Probleme mit RTL2 (laaange Umschaltzeiten, Aufnahmen gehen nicht ...) (1 Viewer)

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
63
Germany Germany
Country flag
Hi zusammen,

vor einiger Zeit habe ich mal nach Anleitung hier im Forum neue Sender dem TV Server zugeführt. Dabei hatte ich alle Einstellungen gesichert und dann den Tuner resettet und dann die Sender reimportiert. Seit diesem Zeitpunkt habe ich Probleme mit rtl2. Das äußert sich in der Form, dass man beim Umschalten von einem Programm zu RTL2 die Umschaltzeit sehr lange dauert oder das Bild hängt oder das TV Bild ganz ausschaltet. Schaltet mal direkt RTL2 ein, so startet das Bild ganz normal. Das habe ich ne ganze Zeit toleriert. Jetzt kommt aber Prison Break und ich wollte ausfnehen. Dabei habe ich festgestellt das RTL2 nicht aufnimmt. Der Rechner wacht auf, nimmt dann aber nicht auf. Auch bei laufendem Rechner startet die programmierte Aufnahme nicht. Manuelle Aufnahmen gehen auch nicht. Es passiert einfach nichts. Aufnahmen sind nicht in der DB und auch nicht im Ordner. Andere Sender gehen einwandfrei.EPG grabbe ich nicht über SAT. Karten sind auch nicht blockiert. Nutze die 1.6 pre. War aber auch schon bei der 1.15 so.
Was kann ich tun? Welche Logs soll ich hier posten?
Danke und Grüße
JuRo
 

BlueMax1916

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    699
    124
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo,

    schau mal ob Du bei den Radio Sendern zufällig einen Sender hast der ebenfalls RTL2 heißt. Wenn ja dann lösche diesen. Ich hatte ein ähnliches Problem mit RTL2. Nur konnte ich nach der langen Umschaltzeit den Sender trotzdem nicht schauen. Das war die Lösung.

    Hier der Thread dazu: [solved] - MP1 Live TV freezes on change to certain channel

    Vielleicht hilft das ja.

    Gruß

    Blue Max
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    568
    107
    Hamburg
    Germany Germany
    Country flag
    er wird nicht wissen wie . . . sonst hätte er nicht gefragt, welche ;)
    Dann soll er halt fragen "wie" und nicht "welche":p
    Bei einem user, der hier seit 2009 mitliest und über 1.000 Beiträge selbst verfasst hat, bin ich außerdem davon ausgegangen, dass er den watchdog vielleicht schonmal gesehen / ausprobiert hat....
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,489
    853
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Germany Germany
    Country flag
    bin ich außerdem davon ausgegangen, dass er den watchdog vielleicht schonmal gesehen / ausprobiert hat....
    stimmt :), nur hätte dann eigendlich seinerseits überhaut keine frage bzgl. logs gestellt werden sollen und bei problembeschreibung auto. angehängt werden müssen :p.
    generell ein mangel bei anfragen von problemen . . . keine logs (n)
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    63
    Germany Germany
    Country flag
    Hi zusammen,

    nartürlich kenne ich denn watch dog. Da hier alle logs drin sind, also sehr viele Infos, sei die Frage erlaubt, welche die relevanten sind, die bei der analyse der hier beschriebenen Probleme behilflich sind.
    Was habe ich gemacht?
    Watch dog gestartet. Kurz TV geschaut, umgeschaltet, Aufnahme auf RTL2 gestartet (wird nicht aufgenommen), Aufnahme auf Sat 1 (funktioniert).

    @BlueMax1916: Danke für die Info. Einen zweiten Sender hatte ich nicht bei Radio. Habe mir dann aber noch mal die Tuning Details von RTL2 angeschaut. Bei den Providern war neben rtl World noch ein anderer, den ich einfach gelöscht habe. Siehe da, Umschalten geht wie bei den anderen Sendern. Aufnahme geht aber auch nicht.
    > Letzte Aussage muss ich korrigieren. Finde die Aufnahme jetzt im Explorer, sprich die Aufnahmen werden nur in MP im DVR Bereich nicht angezeigt?! Remove invalif Files oder Versuch der manuellen integration über den TV Server geht nicht. XMLs sind vorhanden.
    Danke
    LG
    JuRo
     

    BlueMax1916

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    699
    124
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo,

    starte doch noch mal den ganzen Rechner neu und setze den Ordner in der TV Konfiguration unter Recordings noch mal neu. Vielleicht hilft das.

    Gruß

    Blue Max
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    63
    Germany Germany
    Country flag
    habe ich gemacht geht nicht. Kurios, als wenn in MP cleint ein Anzeigefilter gesetzt wäre, zeige alls außder RTL 2. Denn auch der DB import der Sendungen im TV Server funktioniert nur eben die Anzeige und Auswahl im MP client nicht was kann das sein?

    MP scheint was gegen RTL2 zu haben. Testweise habe ich die XML editiert und im Sendernamen aus RTL 2 ZDF gemacht.Erst gelöscht dann wieder importiert im TV Server. Aufnahme wird angezeigt.

    Am Skin oder anderen Plugins liegt es auch nicht. I Default Modus wir auch kein RTL2 angezeigt.

    Ich sehe gerade das ich das Thema schon mal gepostet habe in 2015 , wurde damals aber gar nicht benatwortet. Ob ich das jemals gelöst habe weiß ich nicht. Ich denke nicht, denn so oft nehme ich nicht auf.

    Interessant auch das files in Kodi, welches testweise bei mir läuft, angezeigt werden.

    Komische Sache.
     
    Last edited:

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    M.Hulot Probleme mit den Filtern Allgemeines Supportforum 3
    H Probleme mit TV-Aufnahmen auf NAS Allgemeines Support- und Diskussionsforum 42
    M.Hulot Fragen zu / probleme mit mediaportal tv series Allgemeines Supportforum 19
    M.Hulot Probleme mit Refresh-Rate-Wechsel: Bild bleibt schwarz Allgemeines Supportforum 22
    F Problems with new install of MP2 Newcomers Forum 3
    A [solved] DiseqC problems after upgrade to 1.25 General Support 9
    M Problems with VFD Display after standby- Futaba DM140GINK Mini Display 0
    R Connection (api) problems with thetvdb.com General 3
    123vak123 [solved] 5008: The problem with scrolling text in the "listcontrol" in 4K General Support 22
    framug 1.24.0 1.25.0 pre : problem with build ? 1.24 Pre Release 89
    J Problems with 1.24 StreamedMP 19
    Rob Hexenmeister Navigation problems adding menu buttons to EPG General Support 1
    404 [solved] EPG problem after Win10 'upgrade' General Support 1
    framug [EPG] Some problems with DVB EPG Improvement Suggestions 49
    C strange tuner(?) problem TV-Cards 0
    R Problems accessing MySQL database remotely MediaPortal 1 Talk 0
    T [solved] Startup problem General 6
    G Problems with DRR MediaPortal 1 Talk 1
    rsbrux 1.23.0 MPE Manager Problem with LAV Filters Bugreports 2
    S Problem with Remote Control One-for-all Streamer Newcomers Forum 6
    joecrow Default Wide HD Xmas Theme Problem General Support 3
    K Sleep mode problem after formating General Support 2
    P IPTV Channel Problem TV-Server 0
    C Problem playing videos created on IPhone X and Samsung S9 General Support 2
    nominefi Problem scanning channels. General Support 0
    Top Bottom