Probleme mit Ruhezustand (1 Viewer)

ch4in_187

Portal Member
June 23, 2006
37
0
39
Hi,
als erstes mal meine Hardwarekonfiguration.

CPU: AMD Athlon 64 3200+
Arbeitsspeicher: Infineon 1024 MB
Motherboard Chipsatz: nForce 4
Grafikkarte: Asus AX850 Pro
Video Codec: MPV Decoder Filter
Audio Codec Typ: MPA Decoder Filter
TV Karte 1: Hauppauge WinTV Nova S-Plus
TV Karte 1 Treiber: WinTV-NOVA-S-Plus / NOVA-SE2 / HVR-3000 Treiber Version 2.117.24275

MediaPortal Version: 0.2.0.0
MediaPortal SVN Version: keine
Windows Version (Service Pack): Windows XP Pro SP2
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): keine
Änderungen an Windows/Bios?: keine


So, mein problem besteht darin, dass der Ruhezustand irgendwie einfach nicht funktionieren will. Sobald ich den PowerScheduler aktiviere und einrichte und eine Aufnahme per Timer programmier fährt der Rechner zwar in den Ruhezustand runter, startet jedoch sofort wieder neu. Wenn ich aber MediaPortal manuell in den Ruhezustand schicke bleibt es auch dabei, aber nach einer Timerprogrammierung lässt sich der Rechner selbst dann nicht mehr in den Ruhezustand fahren, bzw. startet das System sofort wieder neu.
Ich hab auch schon sämtliche Threads hier im Forum gelesen aber bis jetzt konnte ich das problem nicht lösen.

Wäre euch für eure hilfe sehr dankbar.

Chris
 

benzers

Portal Pro
January 10, 2007
51
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe zwar keine Erfahrung mit der 0.2.0.0, da ich gleich mit der 0.2.0.1 gestartet bin, aber das ist vermutlich auch nicht das Problem. Ich hatte das Problem auch und zwar lag das an meinem IMON VFD Display, das über USB angeschlossen ist. Seltsamerweise konnte ich das Problem dadurch lösen, indem ich das IMON VFD an einen anderen USB-Port angeschlossen habe. An Deiner Stelle würde ich erst mal alles abstöpseln, was nicht unbedingt für den (Test-)Betrieb gebraucht wird und dann langsam vortasten.

Gruß
Thomas
 

imported_tom1502

Portal Pro
February 21, 2005
83
0
124
aaaaaaalso...
geh mal in den Gerätemanager(Windows+Pause, und dann gerätemanager)

Da geh mal alles durch was nach USB aussieht und guck ob das gerät die erlaubnis hat den PC aus dem Ruhezustand aufzuwecken. Ist das der fall, dann deaktivier das.

Das hat bei mir geholfen!

tom
 

ch4in_187

Portal Member
June 23, 2006
37
0
39
Hi, also hab jetzt erst mal deine Variante versucht, tom1502, leider ohne erfolg, der rechner hat sofort neu gebootet als er im Ruhezustand war.
Hab leider gerade etwas wenig zeit da ich zur Weihnachtsfeier muss aber werde den vorschlag von benzers noch ausprobieren und ggfl. noch mal gucken ob noch ein weiteres gerät in der Lage ist den rechner aus dem Ruhezustand zu holen, obwohl das im prinzip nicht möglich ist, da ich nur eine USB Maus dranhängen hab.

Danke trotzdem, werde mein glück weiterhin versuchen.

Chris
 

ch4in_187

Portal Member
June 23, 2006
37
0
39
Hi,
also ich habs jetzt hinbekommen, lag scheinbar sowohl daran, dass die USB Maus den rechner aus dem Ruhezustand aufwecken konnte als auch der USB Port in dem die Maus eingesteckt war, denn als ich ausgestellt hatte das die Maus den Rechner wecken kann, hat er trotzdem neu gebootet! Als ich dann die maus in einen anderen USB Port gesteckt hab hat es wunderbar funktioniert.

Danke noch mal für eure hilfe.

Chris
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom