Probleme mit Schriftgröße (Standard Skin) (1 Viewer)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Probleme mit Schriftgröße (Standard Skin)

Was wohl ziemlich aufwendig werden könnte. Es geht hier ja eigentlich um die Schriftgröße in Windows und nicht in MediaPortal. =)

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    743
    105
    Home Country
    Germany Germany

Das sehe ich aber anders, ich habe bei mir auch einige Schriften verkleinert, weil sie mir zu groß waren.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Schriftgrößen verkleinern ist einfach, aber hilft ja nur bedingt in diesem Fall. Beim ersten Start von MP würden dann die Schriftgrößen vielleicht passen, aber beim zweiten Start wird die Schrift dann ja in MP wieder richtig gerendert und ist somit zu klein.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

@ grisu

Leider kann ich bei 100% von der Couch aus überhaupt nichts mehr auf dem Fernseher erkennen, wenn ich z.B. ein Explorer-Fenster offen habe, etc.
    Klar, beim Surfen im Internet, kann ich innerhalb der Browser zoomen, aber auch da sind Links in der Lesezeichenleiste und Texte vom Browser selbst kaum lesbar.
    Kurzum:
    MediaPortal läuft jetzt, aber der Zustand ist äußerst unbefriedigend.

von der couch explorer öffnen im www surfen :D:p naja det ist ein htpc und mp ist durchaus von der couch aus, lesbar.
    oder brille kaufen ;)
    ne, im ernst irgendwann ist auch gut mit dem, was alles funktionieren soll bzw. unbedingt notwendig sein muß !
    in der font.xml kannst du für gesamte mp schriftgrösse ändern - für windows ist 125% noch mit minimalsten fehlern behaftet und ansonsten einfach systemfond größe ändern anstatt zu zoomen. :) - funzt

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    743
    105
    Home Country
    Germany Germany

Holzi
    Nein das ist nicht richtig. Die Schriftgrößen in der Datei fonts.xml legen die Größe dauerhaft fest. Wie gesagt habe ich sie bei mir selbst angepasst.

Sonny89

New Member
    February 23, 2012
    7
    0
    37
    Bad Oeyhausen, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, hatte das selbe Problem und so hab ichs gelöst. Wie beschrieben erstmal Schrift auf 100% zurücksetzen, abmelden, anmelden dann den Chache von MP gelöscht, MP im Autostart aktiviert und PC rebootet. MP lud nun mit der richtigen Schriftgröße, welche ja auch im Chache gespeichert wurde, anschliessend wieder Vergrößerung auf 150% hoch gesetzt, abmelden, anmelden, MP müsste jetzt mit der richtigen Schriftgröße starten. Zum testen nochmal den PC neustarten, der Zoom sollte aktiviert sein wenn man browsen möchte etc. aber die MP Schriftgröße sollte passen.

Sorry wenns so spät kommt vllt wurds auch mitem letzten Update behoben, bin noch nicht so lang dabei^^

Users who are viewing this thread

Top Bottom