Probleme mit Sky-Film SD Sendern (1 Viewer)

driver140771

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Germany Germany
    Hallo, ich habe Probleme mit den SKY-Film SD Sendern wie SKY-Cinema, Sky-Action usw.
    Wenn ich auf einen dieser Sender schalte wird der Stream gestartet (seh ich im TV-Service), Timeshift läuft auch aber im Mediaportal seh ich nur einen schwarzen Bildschirm und MePo hängt sich dann meistens auf :(

    Die Timeshift-Datei kann ich aber anschauen.

    Bei den anderen Sendern wie SKY-HD Sendern wie SKY Cinema HD usw. und auch bei den Sendern von SKY-Welt und SKY-Extra ist alles OK.

    Ich habe hier gelesen es könnte am Unicam liegen weil der AC3 Stream als dritter Stream vorliegt oder so.

    Wenn ich für diese Sender den DVBViewer benutze wird wenigstens ein Bild angezeigt aber kein Ton bei AC3. Beim DVBViewer kann ich dann für diesen Sender auf die MPEG-Tonspur umschalten.

    Warum ist das so?

    Ich hoffe Ihr könnt helfen :D
     

    driver140771

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Germany Germany
    Ich hab jetzt nochmal getestet: Wenn ich den Hacken TV-Client > Audio > Prefer AC3Sound raus mache dann laufen auch die Sender wie Sky-Cinema (SD), Cinema +1, Cinema 24, Comedy, Action (SD), Cinema Hits, Emotion.

    Es liegt wohl wirklich daran, dass die Digital Devices Karten ein Problem damit haben. Das Unicam kann es nicht sein denn das hat auch mit meinen TT-Karten funktioniert und da musste ich den Haken in der Konfiguration nicht entfernen.

    Ich werde mal an den DD-Support schreiben was die dazu sagen.

    Was nur blöd ist, dass wenn man auf den Sender schaltet, sich MePo aufhängt, beim DVBViewer kommt das Bild aber kein Ton.
     

    driver140771

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Germany Germany
    AW: Probleme mit Sky-Film SD Sendern

    Ich habe heute eine Nachricht vom DD-Support bekommen.
    Die sagen es liegt am Unicam, das nur 3 Stream erlaubt und dann der letzte (AC3) fehlt.

    Der Support meint mit dem neueren Maxcam gäbe es die Probeleme nicht weil es von Haus aus 16 Streams durchlässt.

    Habt Ihr schon Erfahrungen mit dem Maxcam gemacht?

    Das Teil kostet auch 109€ :eek:

    Gebt es vielleicht die Möglichkeit in MePo den Stream/Sender einstellen zu können dann könnte man für die Sender fest auf MPEG stellen wie das im DVBViewer möglich ist? Evtl. Plugin?

    Ich habe auch festgestellt, dass wenn der Hacken "Prefer AC-3 Sound" weg ist es sehr lange dauert wenn man auf einen Sender mit AC-3 umschaltet bis dann der Ton kommt (ca. 3-4sec.) wenn der Hacken drin ist geht es schneller.

    Viele Grüße
     

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Germany Germany
    AW: Probleme mit Sky-Film SD Sendern

    Das was Digital Device sagt bezüglich des UNICAM ist richtig. Das UNICAM kann auch in allen neuen Version (bis 5.28 getestet) nur die ersten beiden AUDIO Streams entschlüsseln. Also bei Sendern wie z.. Sky Cinema welche 2 * MPEG Stream und der dritte der AC3 Stream ist ist keine entschlüsselung möglich.

    Habe auch schon in 2 Foren und mit Digital Device wegen des Probelms gepostet bzw. gesprochen. Leider keine Antwort oder Lösung ob sich das in Mediaportal irgendwie einstellen lässt das er die letzten beiden Spuren nimmt und das über die Prefer over Langue Funktion das als zweite Spur den deutschen MPEG Stream nimmt.

    Ob das MAXCAM mehr als 2 AUDIO Spuren kann habe ich trotz intensiver Recherge nicht raus bekommen. Die Kritiken für das MAXCAM sind mehr als dürftig. Einige User behaupten sogar das es reine Profitgier ist und das MAXAM eigentlich die gleiche Hardware wie das UNICAM hat und das nur geringe Hardwareänderungen auf dem Modul sind. Aber wer weiß was dort stimmt oder nicht.

    A.Herberg
     

    driver140771

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Germany Germany
    bis 5.28 getestet
    gibt es die schon? Irgendwelche Verbesserungen?

    Zum Thema Maxcam:
    Ich werde mir mal das Modul bestellen und einen Test machen, alles andere bringt uns glaube ich nicht weiter.

    Viele Grüße
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    M.Hulot Probleme mit den Filtern Allgemeines Supportforum 3
    H Probleme mit TV-Aufnahmen auf NAS Allgemeines Support- und Diskussionsforum 42
    M.Hulot Fragen zu / probleme mit mediaportal tv series Allgemeines Supportforum 19
    M.Hulot Probleme mit Refresh-Rate-Wechsel: Bild bleibt schwarz Allgemeines Supportforum 22
    F Problems with new install of MP2 Newcomers Forum 3
    A [solved] DiseqC problems after upgrade to 1.25 General Support 12
    M Problems with VFD Display after standby- Futaba DM140GINK Mini Display 0
    R Connection (api) problems with thetvdb.com General 3
    123vak123 [solved] 5008: The problem with scrolling text in the "listcontrol" in 4K General Support 22
    framug 1.24.0 1.25.0 pre : problem with build ? 1.24-1.26 Pre Release 89
    J Problems with 1.24 StreamedMP 19
    Rob Hexenmeister Navigation problems adding menu buttons to EPG General Support 1
    404 [solved] EPG problem after Win10 'upgrade' General Support 1
    framug [EPG] Some problems with DVB EPG Improvement Suggestions 49
    C strange tuner(?) problem TV-Cards 0
    R Problems accessing MySQL database remotely MediaPortal 1 Talk 0
    T [solved] Startup problem General 6
    G Problems with DRR MediaPortal 1 Talk 1
    rsbrux 1.23.0 MPE Manager Problem with LAV Filters Bugreports 2
    S Problem with Remote Control One-for-all Streamer Newcomers Forum 6
    joecrow Default Wide HD Xmas Theme Problem General Support 3
    K Sleep mode problem after formating General Support 2
    P IPTV Channel Problem TV-Server 0
    C Problem playing videos created on IPhone X and Samsung S9 General Support 2
    nominefi Problem scanning channels. General Support 0
    Top Bottom