Probleme mit SKY-Programmen (1 Viewer)

luke27

Portal Member
October 19, 2011
23
0
Home Country
Germany Germany
Hallo;

ich habe auf meinem HTPC MePo 1.2.2 laufen und eine Technisat CableStar2-Karte mit AlphaCryptLight verbaut. Eigentlich läuft alles ohne Probleme nur bei manschen Sky-Sendungen gibt es ein paar Schwierigkeiten. Einige Sendungen/Filme laufen einwandfrei aber bei anderen erschein der Hinweis "Der Kanal ist verschlüsselt". Wenn ich meine Smartcard in meinen alten Receiverstecke, stelle ich fest das das Problem bei allen Sendungen auftritt die eine Jugend-schutz-PIN benötigen.
Mei MePo habe ich allerdings noch keine Einstellung gefunden, die irgendetwas mit der PIN zu tun hat. Kann mir jemand bei meinem Problem helfen oder hat Tipps für mich?
 

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Probleme mit SKY-Programmen

    Im CAM Menü des AC kannst Du die PIN deaktivieren. Sie wird dann nicht mehr abgefragt.
    TV-Server Configuration -> TV Servers -> Karte auswählen und dann unter CI Menu
     

    luke27

    Portal Member
    October 19, 2011
    23
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Probleme mit SKY-Programmen

    Danke für die schnelle Antwort. Leider wird das CI-Menü meiner Karte (Technisat) vom MediaPortal nicht unterstützt --> es passier gar nichts wenn ich aud CI-Menü klicke. Suche mir jetzt ein anderes Programm, um an das Menü zu kommen.
     

    luke27

    Portal Member
    October 19, 2011
    23
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Probleme mit SKY-Programmen

    Habe jeztzt mehrere Programme (DVBViewer..) ausprobiert. Ich komme zwar in CAM-Menü aber beim Punkt 3 (Jugendschutz) passiert gar nichts. Kennt noch jemand ein Programm mit dem man auf das CAM-menü zugreifen kann?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom