Probleme mit Sky-Sender (1 Viewer)

rbo

Portal Pro
May 1, 2007
402
23
Ludwigsburg
Home Country
Germany Germany
Hi zusammen,

seit kurzem (bin mir nicht sicher seit wann) habe ich Probleme mit Sky-Sendern. Das äußert sich so, dass es immer wieder zu Aussetzern kommt, wo das Bild stehen bleibt und sich nichts mehr rührt. Schalte ich dann auf einen anderen Sky-Kanal und wieder zurück läuft es wieder ein Weilchen. Im schlimmsten Fall muss ich dann den Rechner neu starten damit ich weiter sehen kann. Manchmal geht es nach kurzem 'Stottern' einfach weiter.

Gleiches Problem habe ich auch mit Aufnahmen, was für mich noch ärgerlicher ist, da ich eigentlich ausser BuLi nichts live auf Sky anschaue. Normalerweise habe ich beim demuxen mit Project X so um die 5 Fehler, die mir das Programm anzeigt. Mit dem derzeitigen Zustand sind es immer um die 20.000 Fehler, was dazu führt, dass ich die Aufnahmen nicht gebrauchen kann.

Nehme ich auf den restlichen Sendern auf (egal ob HD oder SD) gibt es keine Probleme.

Unter MP 1.3 Alpha konnte ich sogar nur so ca. 15 Minuten aufnehmen, der Rest wurde einfach abgeschnitten.

Ein DD-Testtool zeigte mir allerdings keine Probleme an (Quality: über 65 und Signalstärke: 100).
In MP wird mir auf allen Karten Quality und Signalstärk 100 angezeigt.

Ich bin echt ratlos. Irgendwelche Ideen?

Danke schon mal!

Ciao
rbo.
 

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Wie sieht es den mit ServusTV HD aus? Ist dort alles in Ordnung oder hast du dort auch Aussetzer?
 

Jelmo

Portal Pro
September 8, 2007
711
55
Home Country
Germany Germany
Schau einfach mal ob dein PCI Steckplatz auf fest 100Mhz gesetzt ist. Evt. liegt dort der Hund begraben
 

rbo

Portal Pro
May 1, 2007
402
23
Ludwigsburg
Home Country
Germany Germany
@radical:
ServusTV funktioniert reibungslos.

Ich habe das Problem gelöst. Hatte ein langes Telefonat mit dem DD-Service. Er meinte letztendlich, dass es am CAM liegen könnte. Und nach einem erneuten Tausch des Alphacrypt Moduls (jetzt eine Light Version) funktioniert alles wieder.

Wahrscheinlich hat die Hitze dem alten Teil den Rest gegeben.

Danke auf jeden Fall mal!

Gruß
rbo.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom