home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Probleme mit Streamserver
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="dtnwl" data-source="post: 143088" data-attributes="member: 46142"><p>Eigentlich ganz einfach: ich habe mp auf einem rechner und tve auf einem anderen laufen. Bei mp ist das tve plugin installiert. Wenn ich mp starte und MeinTV klicke kommt normalerweise eine Abfrage nach Server ip bzw. servername. Dort ist default der name des Rechners eingetragen, auf dem mp läuft. Um den rechner einzutragen auf dem aktuell tve läuft müßte man ändern wählen. Dann öffnet sich, normalerweise ein fenster, aus dem man den neuen servernamen(server-ip) eingeben kann. Genau dieses fenster öffnet sich leider nicht und so kann ich auch weder den namen noch die Ip des Rechners eingeben auf dem tve läuft. Ich kann also den tve nicht erreichen. Ansonsten läuft mp einwandfrei, nur den streamserver kann ich nicht eingeben. Daher die Frage ob es eine möglichkeit gibt, eine datei direkt zu editieren und den servernamen einzutragen.</p><p>Ich habe noch 2 weitere rechner mit mp laufen, da habe ich diese problem nicht, funzt einwandfrei. nur der mini pc macht zicken.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dtnwl, post: 143088, member: 46142"] Eigentlich ganz einfach: ich habe mp auf einem rechner und tve auf einem anderen laufen. Bei mp ist das tve plugin installiert. Wenn ich mp starte und MeinTV klicke kommt normalerweise eine Abfrage nach Server ip bzw. servername. Dort ist default der name des Rechners eingetragen, auf dem mp läuft. Um den rechner einzutragen auf dem aktuell tve läuft müßte man ändern wählen. Dann öffnet sich, normalerweise ein fenster, aus dem man den neuen servernamen(server-ip) eingeben kann. Genau dieses fenster öffnet sich leider nicht und so kann ich auch weder den namen noch die Ip des Rechners eingeben auf dem tve läuft. Ich kann also den tve nicht erreichen. Ansonsten läuft mp einwandfrei, nur den streamserver kann ich nicht eingeben. Daher die Frage ob es eine möglichkeit gibt, eine datei direkt zu editieren und den servernamen einzutragen. Ich habe noch 2 weitere rechner mit mp laufen, da habe ich diese problem nicht, funzt einwandfrei. nur der mini pc macht zicken. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Probleme mit Streamserver
Contact us
RSS
Bottom