Probleme mit Streamserver (1 Viewer)

dtnwl

Portal Member
February 10, 2007
20
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

leider habe ich Probleme auf meinem System den Rechner zu definieren auf dem mein tve läuft. Die Tabelle zum ändern des Eintrags für den tve wird nicht angezeigt. Ein klick auf die Schaltfläche "ändern" bleibt ohne Wirkung. Gibt es eventuell eine Mäöglichkeit den tvserver direkt in einer Datei zu editieren ohne über das Menü zu gehen? Bin für jeden Tip dankbar!

b]TV-Server Version[/b]:
MediaPortal Version: 02.2.0
MediaPortal Skin: blue2
Windows Version: MCE 2005 Rollup2
CPU Type: Intel Dual Core T2500 2GHz
HDD: Samsung Spinpoint 80GB SATA
Memory: 1024 MB DDR 2 667
Motherboard: AOPEN
Motherboard Chipset: INTEL 945GM+ICH7M
Motherboard Bios:
Video Card: Intel 945GM
Video Card Driver:
Sound Card: High Definition Audio
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: tvengine3
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider: ASTRA 19.2°E
HTPC Case: AOpen
Cooling:
Power Supply:
Remote: MS MCE
TV:
TV - HTPC Connection: DVI

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    leider habe ich Probleme auf meinem System den Rechner zu definieren auf dem mein tve läuft. Die Tabelle zum ändern des Eintrags für den tve wird nicht angezeigt. Ein klick auf die Schaltfläche "ändern" bleibt ohne Wirkung. Gibt es eventuell eine Mäöglichkeit den tvserver direkt in einer Datei zu editieren ohne über das Menü zu gehen? Bin für jeden Tip dankbar!
    hää?

versteh ich nicht :confused:

dtnwl

Portal Member
    February 10, 2007
    20
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Eigentlich ganz einfach: ich habe mp auf einem rechner und tve auf einem anderen laufen. Bei mp ist das tve plugin installiert. Wenn ich mp starte und MeinTV klicke kommt normalerweise eine Abfrage nach Server ip bzw. servername. Dort ist default der name des Rechners eingetragen, auf dem mp läuft. Um den rechner einzutragen auf dem aktuell tve läuft müßte man ändern wählen. Dann öffnet sich, normalerweise ein fenster, aus dem man den neuen servernamen(server-ip) eingeben kann. Genau dieses fenster öffnet sich leider nicht und so kann ich auch weder den namen noch die Ip des Rechners eingeben auf dem tve läuft. Ich kann also den tve nicht erreichen. Ansonsten läuft mp einwandfrei, nur den streamserver kann ich nicht eingeben. Daher die Frage ob es eine möglichkeit gibt, eine datei direkt zu editieren und den servernamen einzutragen.
    Ich habe noch 2 weitere rechner mit mp laufen, da habe ich diese problem nicht, funzt einwandfrei. nur der mini pc macht zicken.

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    prüf bitte mal nach, ob das TVPlugin wirklich in den richtigen Ordner installiert worden ist.

ich nehme mal an, dass du auf dem PC im MyTV keinen "TV Streams" Button hast, dafür aber einene "Timeshift" button, richtig?

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,161
    93
    48
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    ahh nun habe ich auch verstanden wo der schuh drückt ;-)

wenn das fenster nicht mehr kommt ,
    könnte man dies auch manuel machen .
    da die abfrage die werte / Daten in der gentleconfig.xml speichert .

schau mal bitte nach ob unter "C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal"

eine xml file ist namens "gentle.xml"
    da gibts dann ein childnode namens "DefaultProvider"

und in der zeile wird angegeben welche DB auf welchem pc mit diesem angegeben user geladen werden soll

<DefaultProvider name="SQLServer" connectionString="Password=PASSWORT;Persist Security Info=True;User ID=sa;Initial Catalog=TvLibrary;Data Source=RECHNERNAME\SQLEXPRESS;" />

wenn Rechnername und Passwort richtig eingegeben werden sollte es mit der modifizierten xml file klappen

dtnwl

Portal Member
    February 10, 2007
    20
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

also das plugin wird in den richtigen Ordner installiert, habe extra nochmal neu installiert, allerdings mit dem gleichen ergebnis.
    MyTV läuft ja nicht. Es sind keine Karten in der maschine und den server kann ich nicht eintragen! Hast du noch einen tip?

dtnwl

Portal Member
    February 10, 2007
    20
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi KayDiefenthal,

schon mal danke für die mühe. ich habe diese zeile in der gentle geändert und alles fein säuberlich eingetragen. hat nichts gebracht, die kiste startet immer noch
    mit dem fenster für den streamserver und ich kann das fenster zum ändern nach wie vor nicht aufrufen. es wirklich fatal. hast du noch irgendeine idee? ich verzweifele langsam...

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    such mal in der Mediaportal.xml nach folgendem Eintrag:
    Code:
    <section name="tvservice">
    In der nachfolgenden Zeile steht der Hostname des TVServers. Den entsprechend änder, könnte evtl. helfen. Von dem bekommt MP übrigens dann auch meines Wissens die Informationen für die "gentle.config".

Es gibt noch eine mögliche Ursache: Der Hostname an sich. Wenn du z.B. die beiden Rechner in zwei Netzwerken hat, dann wird unter Umstände der Name falsch aufgelöst und da der Server sich nur an eine Netzwerkkarte hängt, findet er ihn dann nicht. Da hilft es evtl. die Hostdatei auf dem Client entsprechend anzupassen, damit man immer die richtige IP hat.

Gruß
    MisterD

dtnwl

Portal Member
    February 10, 2007
    20
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi misterd,

das wars! nachdem ich den eintrag, wie du beschrieben hast in der mediaportal.xml gemacht habe lief es! Danke für den Tip!!

Users who are viewing this thread

Top Bottom