Probleme mit Technisat Sykstar USB Plus (1 Viewer)

blueheaven

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    42
    0
    35
    Hallo Leute habe jetzt endlich mal die Zeit gefunden meine TV Karte (Skystar USB Plus von Technisat) zu installieren. Also hab ich die Karte mit den BDA Treibern von der CD installiert. Danach hab ich mediaportal installiert, doch leider wurde die Karte nicht gefunden (kann es daran liegen dass sie nicht am sat angeschlossen war?)? Dann habe ich es mit den Treibern für die baugleiche Technotrend S2400 probiert, was aber leider auch nicht funktioniert hat. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, wie bekomme ich meinte Karte bei Mediaportal zum laufen. Ich nutze momentan folgende Version von Mediaportal, diese habe ich von der HP geladen:

    Stable Release
    V0.2.3.0

    ich habe tv server nicht genommen da ich nur einen htpc habe und mir nicht sicher war ob ich das dann überhaupt zum laufen bekomme. Da ich jetzt echt mit meinem Wissen am Ende bin hoffe ich einfach mal auf eure Hilfe. Vielen Dank schon mal im Vorraus

    MFG Blueheaven
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Mit der TV-Engine 3, dem TV-Server und den TT-Treibern läuft die Karte. Ich hatte vor einiger Zeit die USB-Box zum testen. Mit den Treibern von der CD und Technisattreibern hat es damals auch nicht funktioniert. Das Stable Release hatte ich gar nicht erst versucht.
    Hier findest du eine gute aber nicht mehr ganz aktuelle Anleitung: MediaPortal - Mediacenter - - TV-Server Tutorial Videos
    Installieren solltest du in die Standardordner und die aktuellsten Versionen der MP-Software verwenden und du must diesen Patch installieren: https://forum.team-mediaportal.com/...ner-issue-channel-scan-crash-windows-xp-6344/

    Luna96
     

    blueheaven

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    42
    0
    35
    also muss ich jetzt auf einem rechner einen server und einen client installieren, oder reicht ein server ?
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Die Anleitung ist für einen Single Seat, Client und Server sind auf einem Rechner. Natürlich kann der TV-Stream auch von weiteren Clienten genutzt werden. Es ist möglich alle Sender einer Gruppe wie z.B. Pro7Sat1, ZDF-Vision oder RTL-World gleichzeitig für Live-TV und Aufnahmen zu nutzen.

    Luna96
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom