home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Probleme mit Teufel Concept E + Hauppauge Fernbedienung
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Sleeper" data-source="post: 394289" data-attributes="member: 44888"><p>MediaPortal Version: 0.22 !?!</p><p>MediaPortal Skin: BLUE TWO 0.9.2.0</p><p>Windows Version: XP-SP2</p><p>CPU Type: AMD 3200+</p><p>HDD: SAMSUNG 80gb</p><p>Memory: 1 GB</p><p>Motherboard: MSI Neo 2</p><p>Video Card: Nvidia 5200</p><p>Sound Card: onboard</p><p>1. TV Card: Hauppauge NOVA-S Plus</p><p>1. TV Card Type: DVB-S</p><p>Remote: HAUPPAUGE Fernbedienung</p><p>TV: LG 32"</p><p>TV - HTPC Connection: VGA</p><p></p><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>ich habe ein Problem mit meinem MP bzw. Teufel 5.1 System (Concept E Magnum).</p><p>Das Problem besteht schon länger allerdings wollte ich mich nun im Zuge eines Systemupdates (installation von MP1.0) darum kümmern.</p><p></p><p>Und zwar tritt folgendes Phänomen auf wenn ich nur die Hauppauge FB nutze ist alles gut. Wenn ich allerdings mit der Teufel Fernbedienung die Lautstärke des 5.1 Systems ändern will reagiert der HTPC mit. Wenn ich nur langsam auf "Volume +" drücke dann gibt er wohl die Zahlen 9 + 0 ein wenn ich dann nochmal + drücke dann springt er in DVDs in die 90ste Minute und beim Fernsehschauen auf den zuletzt gesehenen Kanal. Das ist mit der Zeit doch ziemlich lästig. </p><p>Hab mich im Internet bereits etwas erkundigt und es muss wohl mit den IR Codes zusammenhängen.</p><p></p><p>Jetzt meine Frage kann ich die Codes irgendwie ändern damit sich die beiden FBs nicht mehr in die quere kommen ?</p><p>oder muss ich eine neue FB mit anderen Codes !?! kaufen um das Problem zu lösen?</p><p></p><p>Vielen Dank für eure Hilfe</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Sleeper, post: 394289, member: 44888"] MediaPortal Version: 0.22 !?! MediaPortal Skin: BLUE TWO 0.9.2.0 Windows Version: XP-SP2 CPU Type: AMD 3200+ HDD: SAMSUNG 80gb Memory: 1 GB Motherboard: MSI Neo 2 Video Card: Nvidia 5200 Sound Card: onboard 1. TV Card: Hauppauge NOVA-S Plus 1. TV Card Type: DVB-S Remote: HAUPPAUGE Fernbedienung TV: LG 32" TV - HTPC Connection: VGA Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem MP bzw. Teufel 5.1 System (Concept E Magnum). Das Problem besteht schon länger allerdings wollte ich mich nun im Zuge eines Systemupdates (installation von MP1.0) darum kümmern. Und zwar tritt folgendes Phänomen auf wenn ich nur die Hauppauge FB nutze ist alles gut. Wenn ich allerdings mit der Teufel Fernbedienung die Lautstärke des 5.1 Systems ändern will reagiert der HTPC mit. Wenn ich nur langsam auf "Volume +" drücke dann gibt er wohl die Zahlen 9 + 0 ein wenn ich dann nochmal + drücke dann springt er in DVDs in die 90ste Minute und beim Fernsehschauen auf den zuletzt gesehenen Kanal. Das ist mit der Zeit doch ziemlich lästig. Hab mich im Internet bereits etwas erkundigt und es muss wohl mit den IR Codes zusammenhängen. Jetzt meine Frage kann ich die Codes irgendwie ändern damit sich die beiden FBs nicht mehr in die quere kommen ? oder muss ich eine neue FB mit anderen Codes !?! kaufen um das Problem zu lösen? Vielen Dank für eure Hilfe [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Probleme mit Teufel Concept E + Hauppauge Fernbedienung
Contact us
RSS
Bottom