Probleme mit TMT-Plugin und DVD-Widergabe (1 Viewer)

rottingbrain

Portal Member
May 27, 2008
10
0
Habe die aktuellste Version vom Total Media Theatre sowie das TMT-Plugin installiert.
Blu-Rays laufen demnach auch einwandfrei.
Nun ist mir allerdings aufgefallen, dass im Hauptmenü von Mediaportal das Plugin "Meine DVD"
weg ist und mit "Meine Blu-Ray" überschrieben wurde.
Sobald ich nun eine DVD einlege, wird sie nicht mehr unter Mediaportal abgespielt, sondern
unter TMT.
Hat jemand eine Lösung, wie ich DVDs wieder unter Mediaportal abspielen kann bzw. wie bekomme ich das DVD-Plugin wieder ins Hauptmenü?
Die DVD-Quali ist dort einfach besser.

Markus




MediaPortal Version: 1.0 Final
Windows Version: XP MCE, SP 3
CPU Type: AMD X2 5000
HDD: Samsung 500GB
Memory: 2GB DDR2
Motherboard: Asus M2-DH HDMI
Video Card: Asus 9800GT HDMI
Video Card Driver: 181.20
Sound Card: Club 3D, Theatron DTS
Sound Card Driver: 8.17.31
1. TV Card: Technotrend S3200+CI
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver: TT-Treiberversion 5.0.0.19
h.264 Video Codec: Pure Video HD
HTPC Case: Origen AE H5, silver
Cooling: Semi-Passiv
Power Supply: Nesteq 450W 0dB
Remote: Microsoft MCE + Philps Pronto TSU3000
TV: Philips 52PFL9632D/10
TV - HTPC Connection: HDMI
 

htpcfreak

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2009
    87
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Komisch, bei mir gibt es die Einträge "My BluRay" und "Meine DVD". unter MediaPortal Konfiguration in den plugins gibt es ja MyDVD ... vielleicht schaltest du das mal an und aus. Ich verwende MP 1.0 ohne SVN. komisch dass bei dir "Meine BluRay" kommt ... würde gerne das auch stehen haben statt "My BluRay".
     

    rottingbrain

    Portal Member
    May 27, 2008
    10
    0
    Kann sein, dass bei mir auch "MY BluRay" steht. Sitze derzeit nach am HTPC.
    Unter MP-Config in den plugins ist MyDVD nicht mehr vorhanden. An dieser Stelle ist nur noch "My BluRay".
    Wie bekomme ich das DVD-Plugin wieder rein?
     

    htpcfreak

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2009
    87
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Kann sein, dass bei mir auch "MY BluRay" steht. Sitze derzeit nach am HTPC.
    Unter MP-Config in den plugins ist MyDVD nicht mehr vorhanden. An dieser Stelle ist nur noch "My BluRay".
    Wie bekomme ich das DVD-Plugin wieder rein?

    Oje ... dann scheint ja was verfrickelt zu sein bei dir ... vielleicht mal neu installieren ... ich weiß, nicht optimal, aber mir fällt nichts ein. Ich habe auch nur 1.0 Final installiert und dann das plugin, mehr nicht.
     

    rottingbrain

    Portal Member
    May 27, 2008
    10
    0
    hab es gestern nochmal neu installiert.
    "Meine DVD" ist im Hauptmenü schon wieder verschwunden.
    "Play BluRay" steht jetzt seltsamerweise unter "Sonstiges".
    BluRays lassen sich mit dem Plugin problemlos abspielen.
    Lege ich nun eine DVD ein, wird sie automatisch über Mediaportal abgespielt, nicht über TMT.:)
    Sobald ich aber den Film stoppe, kann das DVD-Laufwerk nur dazu bewegen die DVD weiter abzuspielen,
    indem ich auf "Meine Videos" gehe und das Laufwerk anwähle.:confused:

    Was mir noch aufgefallen ist:
    Ich nutze eine MCE-Fernbedienung in Verbindung mit Irtrans, welche erst nach Änderung der CFG-Datei
    (hier gibts irgendwo nen Fred dazu) im Remotes-Ordner von Irtrans funktioniert. Nun habe ich das Problem,
    dass Sie in MCE bzw. in TMT nicht mehr funktioniert. Es laufen lediglich die Lautstärke- und CH-Up / Down- Tasten.
    Bitte um Lösungsvorschläge.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom