Probleme mit version 0.1.3.0 release (1 Viewer)

matarese

Portal Member
May 21, 2005
8
0
hab hier in münchen ähnliche probleme mit 0.1.3.0 und ner nova-t usb2
krieg leider bei prosieben und ZDF kein bild und auch kein ton... jemand mit der gleichen kombo in münchen bei dems funzt?

is auch erst seit der 0.1.3.0 so mit der 0.1.2.0 funktionierte es super, will aber ned zurück, da ich die neuen features ziemlich geil find.

schon jemand die xvid compress funktion zum laufen gebracht?
was brauch ich denn da genau für codecs?


MFG
stefan

==============
mysystem
==============
Athlon xp 2000
1gig ram
Radeon 9600
Nova-t usb2
windows xp service pack2
mediaportal 0.1.3.0
 

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,111
    5,509
    47
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Es funktioniert nur bei wenigen, Autotune setzt die AC3-Pids falsch. Bitte die Pro7/Sat1-Gruppe und die ZDF-Sender kontrollieren, bzw. auf 0 oder -1 setzen. In aktuellen Snapshots sollte das Problem durch einen erneuten Senderscan zu beheben sein.

    DVR-MS to AVI

    To transcode to XVID/AVI format you will need to ensure the Elecard video decoder is registered.
    You can get the trial Elecard software here...
    http://www.elecard.com/products/mpeg2player.shtml

    And also that Xvid is installed...
    http://nic.dnsalias.com/xvid.html
     

    DayNight

    Portal Member
    July 9, 2005
    10
    0
    124
    hab es hinbekommen, aber ich versteh das nicht mit dem codec, kann unter meiner karte nix einstellen da steht zwar divx 6 aber is grau hinterlegt, ich kann es nicht verstellen und ein anderen codec aussuchen denn sendungen speichert er unter .dvr-ms und ich möchte ja mpeg2 haben
     

    Zeremonienmeister

    Portal Member
    April 6, 2005
    22
    0
    Austria
    Hallo High,

    Du schreibst in dem aktuellen Snapshot sollte das Problem mit dem AC3-Pid durch einen neuen Scan behoben sein. Ist das Problem wirklich behoben (Dolbyton funktioniert) oder wird nur der Pid bei den entsprechenden Sendern auf -1 gesetzt?

    gr
    bernd
     

    high

    Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,111
    5,509
    47
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Der Dolbyton müßte funktionieren, mit manchen Karten gibt es aber wohl immer noch Probleme (z.B. SS2). Im Einzelfall hilft momentan wohl nur ausprobieren.
     

    matarese

    Portal Member
    May 21, 2005
    8
    0
    bin jetzt wieder zur 0.1.2.0 zurückgeschwenkt, da bei mir in der 0.1.3.0 das TVmodul sehr instabil mit der nova-t usb lief. bei der 1.2 is alles wunderbar und flüssig.



    sers
    matarese
     

    Zeremonienmeister

    Portal Member
    April 6, 2005
    22
    0
    Austria
    Hallo High,

    allso ich hab's jetzt probiert, das CSV 07-20-2005--01-32 installiert,
    die Sender gelöscht und nochmals ein Autotune durchgeführt und wieder mal sortiert ;)
    Das Verhalten ist immer noch das Gleiche, MP gibt z.B. bei Pro7 dauernd ein DolbyDigital Ton aus,
    auch wenn Nachrichten oder Werbung kommt. Dieser ist zuerst ok (halt normales Stereo), nur etwas leise, wird aber mit längerer Laufzeit immer mehr abgehackt.
    Werd nochmals testen was passiert wenn mal wirklich DolbyDigital gesendet wird,
    ich denke das Problem ist das MP nicht unterscheiden kann ob Dolby oder nicht.

    gr
    bernd
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom