Probleme nach der Installation von 1.3.0 RC (1 Viewer)

Leech

Portal Member
September 7, 2012
47
0
38
Home Country
Germany Germany
Hi,

habe heute 1.3.0RC installiert. Davor war die 1.3.0 alpha (nicht die Beta!) installiert und hat auch wunderbar funktioniert.
Habe dann heute 1.3.0RC drüberinstalliert (update version, keep settings) und die core.dll AtmoDXUtil.dll und Atmolight.dll ausgetauscht. (Habe ein Ambilight dementsprechend).
Habe dann MP mal gestartet und festgestellt, dass das neue Skin zwar da ist (Titan HD) und auch hübsch aussieht, aber ich kann im Home-Bildschirm nichts auswählen. Weder mit Maus, Tastatur oder der Harmony.

Habe daraufhin mal ALLE plugins ausgemacht, den alten Skin deinstalliert, etc. Geht immer noch nicht.
Habe daraufhin mal ein Log rausgeschrieben (1545 im Dateiname). Dann habe ich noch den Debug-Mode gestartet (den komplett konservativen) und auch da kann ich im Menü nichts anwählen, es gibt keine Seiten leisten, Topleisten keine Fernbedienungs oder Tastaturkürzel funktionieren. Die Oberfläche ist einfach tot quasi. Nur Alt+f4 geht..
Habe in dem Debug-Mode auch ein Log bekommen, der mit dran hängt (1546 im Dateiname).

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen. Habe keine Idee.
Selbstverständlich habe ich in der MP-Config nichts verändert, sie hatte ja davor super funktioniert.


Vielen Dank
Grüße
Leech


PS:
In den Logs taucht dieser Error immer wieder auf: "2013-02-13 15:46:25.110680 [Info.][MPMain(1)]: Exception :Method not found: 'Boolean MediaPortal.Player.g_Player.get_IsPicture()'.
2013-02-13 15:46:25.111680 [Info.][MPMain(1)]: site :Void OnAction(MediaPortal.GUI.Library.Action)
2013-02-13 15:46:25.111680 [Info.][MPMain(1)]: source :MediaPortal
2013-02-13 15:46:25.111680 [Info.][MPMain(1)]: stacktrace: at MediaPortalApp.OnAction(Action action)
at MediaPortal.GUI.Library.OnActionHandler.Invoke(Action action)
at MediaPortal.GUI.Library.GUIWindowManager.DispatchThreadMessages()
at MediaPortalApp.FrameMove()"

Nur was heisst das? Ist das relevant?
 
Last edited:

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    core.dll sollte nicht einfach ausgetauscht werden, wie der Name schon sagt: core.

    D.h. wenn es einen Plugin Provider für dein Atmolight gibt, müsste er erst seine Änderungen an der Core.dll zu 1.3RC mergen und dann dir eine neue Core.dll erstellen.

    Du hast jetzt quasi ein MP 1.3 RC mit Herzen von 1.3 Alpha - das funzt nicht und wird auch keiner Supporten.
     

    Leech

    Portal Member
    September 7, 2012
    47
    0
    38
    Home Country
    Germany Germany
    core.dll sollte nicht einfach ausgetauscht werden, wie der Name schon sagt: core.

    D.h. wenn es einen Plugin Provider für dein Atmolight gibt, müsste er erst seine Änderungen an der Core.dll zu 1.3RC mergen und dann dir eine neue Core.dll erstellen.

    Du hast jetzt quasi ein MP 1.3 RC mit Herzen von 1.3 Alpha - das funzt nicht und wird auch keiner Supporten.

    Vielen Dank für den Hinweis. Habe die Core.dll von hier: https://forum.team-mediaportal.com/threads/neues-plugin-atmolight-plugin.76173/page-54
    In diesem Forum hier wird das Ambilight ja auch immer weiter vorangetrieben. Ich teste nochmal die letzte Variante die dort angeboten wird.[DOUBLEPOST=1360768665][/DOUBLEPOST]OK, war mein Fehler. Mit der aktuellsten core aus obigem Link geht es wieder. Hatte scheinbar eine altere genommen.
    Vielen Dank.
    Kann geschlossen werden :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom