Probleme nach Erstinstallation MP 1 / 1.13.0

Discussion in 'Installationsprobleme?' started by W.S.K, February 2, 2016.

  1. W.S.K

    W.S.K New Member

    Joined:
    February 2, 2016
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Habe gestern zunächst MP2 als Client + Server installiert, nach einigen Tests wieder deinstalliert, nur als Client neu installiert und mit einem separaten Server eingerichtet - läuft bisher problemlos. (Windows 10 Pro Version 1511 64 Bit)
    Habe dann heute zusätzlich MP 1 / 1.13.0 installiert (mit MySQL Server 5.6) - die Installation lief noch problemlos.
    Bereits der erste Start von MediaPortal Configuration war extrem verzögert, die einzelnen Bereiche konnten angewählt und geändert werden, beim Bestätigen mit OK blieb das Programm dann - scheinbar - hängen, Beendigung erfolgte per TaskManager. Nach etlichen weiteren Versuchen stellte ich dann fest, dass das Konfigurations-Tool wohl nicht richtig hängen bleibt sondern nur extrem verzögert ist. Wenn man lange genug wartet, lässt es sich normal beenden und auch wieder starten. Das gleiche gilt für MP 1 selbst und auch den WatchDog - alles ist extrem verzögert.
    Was ist zu tun?[DOUBLEPOST=1454403346][/DOUBLEPOST]Ergänzung: Beim Starten von MP1 scheint die Verzögerung hier zu liegen: "Lade MP-Plug-Ins ..."


     
    Last edited: February 2, 2016
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Kolbenschieber
    • Premium Supporter

    Kolbenschieber MP Donator

    Joined:
    April 4, 2011
    Messages:
    564
    Likes Received:
    48
    Gender:
    Male
    Location:
    Hamburg
    Ratings:
    +103 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Logfiles posten und Systemspecs ausfüllen und zur Anzeige freischalten wäre ein Anfang ;)
    Den Watchdog hast Du ja scheints schon gefunden, da ist es ja nur noch ein kleiner Schritt zum Logfile-Collector.

    Mir ist aber noch nicht ganz klar, was Du da jetzt gemacht / versucht hast:
    MePo 2 hast Du auf einem Rechner komplett installiert, dann wieder heruntergeworfen, dann den Mepo 2-Server auf einem anderen Rechner im Netzwerk installiert und auf dem ursprünglichen Rechner MePo 2 als Client und MePo 1 als Client/Server installiert?
    Wozu das? Dir ist schon klar, dass MePo 1 und MePo 2 im Grunde zwei unterschiedliche Programme sind, die außer Namen, Einsatzzweck und (im Moment noch) den TV-Server-Teil nicht viel gemeinsam haben? Im Prinzip sollte man sich für eines der beiden Programme entscheiden, es sei denn, man ist Tester / Entwickler oder zumindest interessierter Beobachter.

    Wenn's bei "Lade MP-Plugins..." hängt, dann liegt es meistens an einem :pPlugino_O.
    Möglicherweise ist der MePo2-Server doch nicht so ganz von der Platte geputzt wie er sein sollte und streitet sich jetzt mit dem MePo1-Server um die Herrschaft über den TV-Tuner. Oder die Datenbank von TV-Series oder MovingPictures ist kaputt. Oder der FanArHandler sucht eine Internetverbindung und findet keine, oder Du hast einfach zuviele Plugins für Dein "auf Kante genähtes System" aktiviert.....
    ....der Möglichkeiten sind viele.
    Deswegen: Logfiles einsammeln und hier posten, bitte.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!