Probleme nach Erstinstallation MP 1 / 1.13.0 (1 Viewer)

W.S.K

New Member
February 2, 2016
1
0
Home Country
Germany Germany
Habe gestern zunächst MP2 als Client + Server installiert, nach einigen Tests wieder deinstalliert, nur als Client neu installiert und mit einem separaten Server eingerichtet - läuft bisher problemlos. (Windows 10 Pro Version 1511 64 Bit)
Habe dann heute zusätzlich MP 1 / 1.13.0 installiert (mit MySQL Server 5.6) - die Installation lief noch problemlos.
Bereits der erste Start von MediaPortal Configuration war extrem verzögert, die einzelnen Bereiche konnten angewählt und geändert werden, beim Bestätigen mit OK blieb das Programm dann - scheinbar - hängen, Beendigung erfolgte per TaskManager. Nach etlichen weiteren Versuchen stellte ich dann fest, dass das Konfigurations-Tool wohl nicht richtig hängen bleibt sondern nur extrem verzögert ist. Wenn man lange genug wartet, lässt es sich normal beenden und auch wieder starten. Das gleiche gilt für MP 1 selbst und auch den WatchDog - alles ist extrem verzögert.
Was ist zu tun?[DOUBLEPOST=1454403346][/DOUBLEPOST]Ergänzung: Beim Starten von MP1 scheint die Verzögerung hier zu liegen: "Lade MP-Plug-Ins ..."
 
Last edited:

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Was ist zu tun?
    Logfiles posten und Systemspecs ausfüllen und zur Anzeige freischalten wäre ein Anfang ;)
    Den Watchdog hast Du ja scheints schon gefunden, da ist es ja nur noch ein kleiner Schritt zum Logfile-Collector.

    Mir ist aber noch nicht ganz klar, was Du da jetzt gemacht / versucht hast:
    MePo 2 hast Du auf einem Rechner komplett installiert, dann wieder heruntergeworfen, dann den Mepo 2-Server auf einem anderen Rechner im Netzwerk installiert und auf dem ursprünglichen Rechner MePo 2 als Client und MePo 1 als Client/Server installiert?
    Wozu das? Dir ist schon klar, dass MePo 1 und MePo 2 im Grunde zwei unterschiedliche Programme sind, die außer Namen, Einsatzzweck und (im Moment noch) den TV-Server-Teil nicht viel gemeinsam haben? Im Prinzip sollte man sich für eines der beiden Programme entscheiden, es sei denn, man ist Tester / Entwickler oder zumindest interessierter Beobachter.

    Wenn's bei "Lade MP-Plugins..." hängt, dann liegt es meistens an einem :pPlugino_O.
    Möglicherweise ist der MePo2-Server doch nicht so ganz von der Platte geputzt wie er sein sollte und streitet sich jetzt mit dem MePo1-Server um die Herrschaft über den TV-Tuner. Oder die Datenbank von TV-Series oder MovingPictures ist kaputt. Oder der FanArHandler sucht eine Internetverbindung und findet keine, oder Du hast einfach zuviele Plugins für Dein "auf Kante genähtes System" aktiviert.....
    ....der Möglichkeiten sind viele.
    Deswegen: Logfiles einsammeln und hier posten, bitte.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom