Probleme nach Verschlüsselung mit True Crypt (1 Viewer)

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

nachdem ich meine Systempartition mit TC verschlüsselt habe, habe ich nach Wakeup aus dem Standby Problem mit MP.

Die Navigation ich schnarch langsam und manchmal warte ich bis zu 8 Sekunden, das ein Menüpunkt aktiv wird. wenn ich MP neu starte, ist eigentlich wieder alles normal.

Klar ist, dass das System durch die Verschlüsselung langsamer wird. MP sollte aber nicht so träge sein.

Was kann ich hier tun, außer alles wieder zurück zu drehen? Ich denke das ist eh ne Vista Angelegenheit. Habe noch den avast Virenscanner laufen und auch treat fire. Nach dem wakeup kommt sehr regelmäßig ne Meldung, das treat fire abgestürzt ist.

eventuell sind es ja tatsächlich die Virenscanner die alles total lahm machen?!

Danke!

Gruß

Juro

Trigo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2009
    281
    34
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Probleme nach Verschlüsselung mit True Crypt

Hallo,

man installiert immer nur einen Virenscanner! Die können sich sonst gegenseitig behindern.
    Das selbe gilt auch für firewalls.

Gruss

juro

Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Probleme nach Verschlüsselung mit True Crypt

Hallo,

man installiert immer nur einen Virenscanner! Die können sich sonst gegenseitig behindern.
    Das selbe gilt auch für firewalls.

Gruss

In der CT wird das "offiziell" zugelassen. Setze Treat Fire und Avast ein. Treat Fire habe ich jetzt mal deinstalliert. Habe auch mal das Programm und das Data Verzeichnis aus dem Wirkungskreis des Virenscanners herausgenommen. Keine Wirkung. Immer wieder nach dem Standby ist MP plötzlich ganz langsam und hängt teilweise für ein paar Sekunden. Hatte ich früher irgendwie nicht. Muss mal die Verschlüsselung wieder herausnehmen. Wenn ich MP neu Starte dann, läuft alles gut. Ok könnte mit dem MP Standby Handler jedesmal neu Starten aber das dauert mir dann zu lange. Ich werde noch mal ein wenig forschen.

Gruß

Juro

Users who are viewing this thread

Top Bottom