Probleme nach Wechsel von DVB-C nach DVB-S (1 Viewer)

whiley85

Portal Member
August 31, 2010
15
0
Hallo,
habe ein ganz kurioses Problem, seitdem ich meine FloppyDTV gegen eine Cine S2 getauscht habe.
Ich habe die Karte im Gerätemanager deinstalliert und anschließend ausgebaut, im MP TvServer gelöscht und alle Kanäle gelöscht. Danach die Cine S2 rein, installiert und eingerichtet. Freie Kanäle laufen prima, doch jetzt zu den verschlüsselten:
Es hat den Anschein, dass alle Sky Kanäle, die damals über Kabel empfangbar waren, nicht mehr funktionieren. Alle Sky Kanäle, die neu hinzugekommen sind, sprich alle HD Sender und Welt Extra, funktionieren! Nach wie vor läuft eine Sky Karte im Alpha Crypt light im CI Modul.
Könnten die Kanäle, die nicht funzen, noch der alten Floppy zugeordnet sein? Kommt man in eine xml oder so, wo die Kanäle mit Zuordnung gelistet sind?

Habe auf mein Problem keine Antwort gefunden. Wäre super, wenn jemand helfen könnte!
Danke!

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Probleme nach Wechsel von DVB-C nach DVB-S

Ich glaube im TV-Server Configs kann man bestimmte Kanäle einer Karte zuordnen. (Mapping oder liege da falsch?)
    Vielleicht einfach TV-Server neu installieren. Kommst dann schneller zum Erfolg ^^

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Vielleicht einfach TV-Server neu installieren.

nein, einfach den datenbank-ordner löschen.
    erst die dienste mysqlb.exe und tvservice.exe beenden,
    dann den datenbank-ordner mptvdb löschen,
    dann den mysql-dienst oder den rechner neu starten und in die config des tvserver gehen.
    der ordner wird dann neu erstellt, alle sender, alle aufnahme programmierungen, alle einstellungen
    des tvservers, epg-daten ect. sind dann allerdings weg und müssen neu gemacht werden.

ich würd den ordner vor dem löschen sichern.;)

whiley85

Portal Member
    August 31, 2010
    15
    0

leider brachte das löschen des ordners keinen Erfolg. Was passiert, wenn ich den TvServer drüberinstalliere?
    Es ist wie verhext, als würde MP nicht erkennen, dass der Kanal verschlüsselt ist...

whiley85

Portal Member
    August 31, 2010
    15
    0

Ich weiß nicht warum, aber es funzt jetzt. Danke für die Hilfe!!!:D

Users who are viewing this thread

Top Bottom