Probleme TV-Server 1.0.2 (1 Viewer)

mb24

Portal Pro
August 28, 2007
164
2
53
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich hatte das große Vergnügen meinen Rechner nach Festplattencrash neu zu installieren. Hierzu habe ich direkt die neuste Version verwendet. Nur leider habe ich ein paar kleine Fehler wo ich eure Hilfe bräuchte.

1. Beim starten des TV-Servers kommt folgende Meldung:"Your version 6.5.2600.5512 of psisdecd.dll has to many bugs". Danach startet der TV-Server soweit normal und ich konnte auch Programme finden, einrichten epg grabben usw..
2. Die Punkte TV Groups und Manual Control können nicht geöffnet bzw. verwendet werden.
3. In Mediaportal wird in der Programmliste nur WDR angezeigt, alle anderen Programme -welche aber in der Kanalliste mit Programminformation zu finden sind- werden nicht angezeigt. Eine Radioliste mit Programminformationen habe ich aber!

Übrigens ich habe eine TT-Budget s 1500 mit der neusten Treiber Version (Eine andere ist wohl nicht mehr verfügbar).

4. Ein letztes Problem ist die CH+/CH- Taste meiner Fernbedienung. In jeder Liste von Mediaportal kann ich sie verwenden, nur bei TV kann ich hiermit kein Programm umschalten.


Wäre echt super wenn Ihr mir helfen könntet dann würde mein System endlich wieder einwandfrei laufen!


Schönen Gruß

Marcus
 

mb24

Portal Pro
August 28, 2007
164
2
53
Home Country
Germany Germany
Scheinbar gleiches Problem im englisch sprachigen Forum

Guten Morgen,

im englischen Forum gibt es scheinbar einen Beitrag über das gleiche Problem:
https://forum.team-mediaportal.com/1-0-1-final-svn-builds-314/tv-groups-not-showing-up-tvserver-setup-57873/?highlight=groups
Leider ist mein Englisch sehr eingerostet, so das ich das leider nicht ganz verstehe. Vielleicht kann mir beim Verständnis jemand helfen.

Hier aber noch mal mein Problem in Deutsch:

Tv-Server 1.0.2 Installation auf MySql5
Im TV-Server keine TV Groups auswählbar. Radio Groups funktionieren einwandfrei.

Ich habe mal den TV-Server und mySQL deinstalliert und anschließend den TV-Server und Microsoft SQL installiert.
Anschließend waren die TV-Groups in der TV-Server Config. sichtbar und einstellbar. Auch in Mediaportal war die Programmliste sichtbar :)
Bei nächsten Start der TV-Server Configuration waren die TV-Groups wieder nicht sichtbar noch einstellbar!!:mad:
Auch im Mediaportal war die Programmliste wieder weg!

Kann mir wirklich keiner helfen?
Oder hat jemand die Mediaportalversion 1.0 noch als Installation? Die lief nämlich einwandfrei bei mir.


Vielen Dank für eure Hilfe

Marcus
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    1. Beim starten des TV-Servers kommt folgende Meldung:"Your version 6.5.2600.5512 of psisdecd.dll has to many bugs".
    DVBFix installiert?
    2. Die Punkte TV Groups und Manual Control können nicht geöffnet bzw. verwendet werden.
    Das ist ein Fehler in MP (siehe Roadmap). Wenn du vor dem Crash deine Kanäle exportiert hattest, kannst du sie im TV Server einfach zurück importieren und deine Gruppen sind wieder da. Ansonsten hilft nur warten auf die Version 1.10. Alternativ kannst du die 1.0.0 installieren, deine Gruppen definieren und dann die 1.0.2 als Update darüber fahren. Die Gruppen sind dann vorhanden und können befüllt werden.
    3. In Mediaportal wird in der Programmliste nur WDR angezeigt, alle anderen Programme -welche aber in der Kanalliste mit Programminformation zu finden sind- werden nicht angezeigt. Eine Radioliste mit Programminformationen habe ich aber!
    Ist das die AllChannels-Gruppe? Was wird in der linken Spalte als Gruppenname angezeigt? Hast du im TV Server auch alle Kanäle angehakt, die du sehen möchtest?

    Gruß, HTPC_Sourcer
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Zu 1. [Patch] DVB Tuner Issue and channel-scan crash - Windows XP - MediaPortal Forum
    Zu 2. und 3. Ich habe nur ein Update gemacht, bei mir ist alles ok. Wenn du Version 1.0.0 suchst, hier: Download MediaPortal 1.0 - Software zum Download
    Zu 4. Deine FB bist eine sogenanntes MCE Fake. So richtig zufrieden ist anscheinend niemand damit. Ich würde hier nicht versuchen das über die MP-Konfiguration zu lösen, sondern die FB mit Eventghost neu anlernen. Eventghost enthält ein X10-Plugin und eine MP Konfiguration. Girder wäre auch eine Option.
     

    FloMann

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 5, 2008
    221
    28
    FFM
    Home Country
    Germany Germany
    Da bietet sich auch das Keyboardplugin an, sowie die FB eine Tastatur emuliert, also jede Taste auf der FB welche ein shortcut oder normales einzelzeichen an den PC übergibt. Spezielle HID steuerbefehle gehen nicht.
    habe hier ne SpeedLink SL6399 und die geht prima.
    Alle Tasten (bis auf MSN die schaltet zwischen Maus/Cursor funktion um) auf der FB entsprechen einem Tastatur kürzel, die Taste Vol up/down und Mute zusätzlich ein HID ??? steuerbefehl, dies macht aber nichts, da die version 2.0.0.0 des Keyboardplugin alle gemappten Tasten(die dahintersteckenden kürzel) blockiert. allso es kommt nicht mehr zu doppel effekten wie bei der alten version.
    Der Vorteil des KeyboardPlugin ist das Mapping der Tasten, welche auch in abhängigkeit des jeweiligen aktiven Menü(Window) in MP mehrfach belegt werden kann, zumal ich die einrichtung auch erheblich angenehmer finde.
    Nachteil ist natürlich das dies erst funkt wenn MP aktiv ist, also ein starten von zb. MP vom Desktop aus ist damit nicht möglich.
    Ein weitere nachteil bisher, unter Vista ist das Plugin nicht ganz fehlerfrei bei mir, emulierte Shortcuts aus 3 oder waren es 4 tasten haben abstürtze zu folge. Dies ist mir beim Testen am Lappi mit Vista aufgefallen bei XP besteht das Prob nicht.
    Was aber noch ein kleiner shönheitsfehler ist, die Tasten 0-9 auf der FB entsprechen ebenfalls Ascii 0-9. mappt man nun die Tasten 0-9 der FB in das Keboardplugin und weißt ihnen die Aktionen Num0 - Num9 zu, um z.b direkt zappen zu könnnen, klappt dies jedoch nicht, da die Tasten 0-9 mit Ascii 0-9 vom Plugin gesperrt werden. Dies ist leider nen kleiner schönheits fehler, da ich so die Tasten 0-9 nicht mehrfach belegen kann, zb für direkten Zoomlevel im Picture/slideshow Window, oder oder.
    Sprich das Mapping für die Tasten 0-9 musste raus, da diese aber Asci 0-9 entsprechen ist nun das direkt zappen problemlos möglich.
    btw. lustigerweise auch obwohl ich die komplette standard MP Shortcut Keymap gelöscht habe, ist nur ne leere datei vorhanden.

    Naja einfach mal Probieren, mir sagt das Keyboardplugin mehr zu als Eventghost.
     

    mb24

    Portal Pro
    August 28, 2007
    164
    2
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Jetzt funktionierts

    Guten Morgen,

    vielen Dank für eure Antworten. Mein MP funktionier wieder! Ich habe MP 1.0.2 und MySQL deinstalliert. Anschließen MP 1.0.0 installiert und den TV-Server eingerichtet. Eigentlich hätte ja jetzt alles so bleiben können aber meine Wunsch-Pluggins funktionierten nicht. Also habe ich ganz mutig wieder auf die Version 1.0.2 ubgedatet. Und bis jetzt läuft sie (klopf auf Holz). Auch die Fernbedienung funktioniert wieder mit allen Funktionen auch ohne EventGhost (Hab ich leider nicht ans laufen bekommen).

    So, keine Ahnung warum das jetzt alles läuft aber egal, muss mann ja auch nicht.

    Nochmal danke für eure Mühen


    Schönen Gruß

    Marcus
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom