Probleme: TV Server - Client - TV-HVR-1100 (2 Viewers)

T0b1_AS

Portal Member
September 19, 2008
23
0
Home Country
Germany Germany
Hi,

Nach fast 4 std rum probieren komm ich nicht mehr weiter.... Im Forum stoße ich nach längerem suchen auch auf nichts passendes.
TV-Karte: Hauppauge Win TV-HVR-1100
Mediaportal mit letzter SVN.

Nachdem ich den TV-Server installiert habe konnte ich ohne Probleme Analoge Kabel Sender finden. In der Preview laufen diese auch.
In Mediaportal Config habe ich als Client meinen PC eingetragen: WORK
Der Server und MP laufen auf dem selben Rechner.
Wenn ich nun MP öffne und auf My TV gehe kommt kurz ein schwarzer Bildschirm dann startet das TV. Leider bekomme ich nur ein Bild, also mehr wie My Pictures :mad:

Momentan verstehe ich nicht wo das Problem liegen könnte.... da ich ein absoluter Anfänger kann es auch etwas total einfaches sein.

Wäre toll wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.
Grüße,
Tobias

T0b1_AS

Portal Member
September 19, 2008
23
0
Home Country
Germany Germany
Hi,
Also das Tool geht bei mir irgendwie auch nicht :rolleyes:
Hab beide ausprobiert die in dem Thread genannt werden (komme bis zum zweiten Screenshot, kann den Graph noch auswählen, dann kommt aber nix).

hab aber jetzt folgendes rausgefunden: Also er macht automatisch TimeShift, zwar ohne Sound, hab aber vorher MyTV mal laufen lassen jetzt hab ich die Sendung unter TimeShift.
In der Mediaportal Configuration ist Automatische TimeShift aber nicht an. Außerdem müsste ich den Sender ja trozdem schauen können?

Tobias

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
benutzt du vista ?

ein paar mehr infos zu deinem system währen nicht schlecht, muss man nicht immer die kristallkugel raus kramen.:D
am besten im Kontrollzentrum/Edit System Specification ausfüllen und im profil die "Display System Specs" auf ein.
erscheinen dann unter My System (links).

bei vista brauchst wohl noch die proppage.dll, ich hab die anleitung dahingehend erweitert.

T0b1_AS

Portal Member
September 19, 2008
23
0
Home Country
Germany Germany
So,
Erst mal sorry werde die System Daten jetzt mal eintrage.
Benutze Vista Business SP1. Hab die neue Version und die proppage.dll runtergeladen.
Dann habe ich dei .dll Datei nach C:\Windows\System32 kopiert, anschließend Ausfürhen: regsvr32 proppage.dll.
Nun Bekomme ich folgenden Fehler: Das Modul proppage.dll wurde geladen, der Aufruf an "DLLRegisterServer" ist jedoch mit dem Fehlercode 0x80070005 fehlgeschlage (googel suche nach dem Code brachte kein Ergebnis)
Das passiert sowhl als Benutzer und als Admininstrator. Firewall, Virenscanner usw... sind deaktiviert.
Die neue Version von Graphedt zeigt mir auch keinen Graphen mehr zum auswählen an.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
dazu hab ich das gefunden:
Last time I checked an error code like that meant you needed administrative privileges to register that DLL. Try this:

Click Start > Start Search, type cmd

You'll find command prompt at the top of the start menu now, right click it and choose Run as Administrator

now enter your command into the prompt.

leider kann ich dir da nicht weiterhelfen da ich von vista keinen plan hab.

bei deinem problem hab ich den verdacht das sich der monogram-aac-audiocodec (mmaacd.ax) in den filter mischt,
hat er bei mir schon öfter gemacht und verursacht genau das.
den kannst du mal raus werfen, falls das den funktioniert.
der kommt mit mp und ist nach jedem svn wieder da, befindet sich im mp-ordner.

T0b1_AS

Portal Member
September 19, 2008
23
0
Home Country
Germany Germany
Morgen,

Das mit den Adminstratorrechten hatte ich schon ausprobiert, hilft leider nicht.

Hab jetzt die mmaacd.ax aus dem MP Ordner geworfen. Dies bringt jedoch auch keinen Erfolg mit sich.
Denke ich werde das noch mal im Internationalen Forum ansprechen. Vielleicht hab ich dort mehr Erfolg.
Vielen Dank für deine Mühe!

Gruß,
Tobi

T0b1_AS

Portal Member
September 19, 2008
23
0
Home Country
Germany Germany
Hi,

So.....
Viel rumprobiert und immer noch nicht weiter :mad:
Habe neuen Driver für die TV Karte installiert, TV Server auch nochmals komplett neu. Habe jetzt die Karte wie hier im Wiki gezeigt als Hybrid zusammen gefasst. Jetzt hab ich auch in der Preview ein Standbild. Demnach können es ja nicht die Codecs von MP sein?
Somit muss der Fehler schon zwischen TV-Server und Karte liegen. Nur wo?
Folgende Dinge funktionieren:
- TV-Server läuft und ist auch richtig mit Sql Server verbunden
- TV - Karte hat neusten Driver und wird erkannt
- Sender werden gefunden und aufgelistet
- TimeShift in TV-Server funktioniert und gibt eine flüssige TV-Aufnahme unter C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\timeshiftbuffer aus.

Ich weiß wirklich nicht wo der Fehler liegen könnte....

Gruß,
Tobi

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
kann nicht an der tv-karte oder am tvserver liegen wenn der preview vorher schon funktioniert hat.
im preview werden die codecs bzw. der filtergraph benutzt der von windows vorgegeben wird, hat nicht mit der mp-codeceinstellung zutun,
was aber nicht heißt das es da keine probleme gibt. wahrscheinlicher ist das du dir das durch die installation verschlimmbessert hast, im bezug auf die codecs.
weshalb es ja so wichtig währe das graphedit o. ähnliches läuft.
an der verbindung mp<>tvserver kann es auch nicht liegen, da hättest du dann in mp kein standbild.

Users who are viewing this thread

Top Bottom