Programm bei Hardwareänderung ausführen/schließen (1 Viewer)

mpirklbauer

Portal Pro
May 7, 2011
285
9
Home Country
Austria Austria
Hallo,
bin neu hier und brauche eure Hilfe.

Eine Möglichkeit zwei Soundkarten gleichzeitig anzusprechen habe ich schon gefunden.
Sound über zwei Karten gleichzeitig abspielen - ForumBase
https://pcsoftwarehardware.wordpres...on-am-pc-und-tv-hdmi-mit-virtual-audio-cable/

Funktioniert so weit ganz gut.

Nur wie im anderen Thread geschrieben, habe ich das Problem, sobald ich den Fernseher ausschalte, die HDMI Schnittstelle als Soundkarte weg fällt und somit Virtual Audio Cable natürlich einen Fehler meldet.
Man muss den repeater wieder manuell starten, womit das ganze Unterfangen wieder nichts bringt.


Jetzt brauche ich was, dass das den Repeater schließt sobald die HDMI Soundkarte weg fällt und ihn dann wieder startet, wenn sie wieder kommt.
Ist das mit der Aufgabenplanung möglich?
Bitte eine genaue Beschreibung, habe mit programmieren nicht viel am Hut.

Was noch erschwerend hinzu kommt, es muss für jede Soundkarte ein Repeater laufen.
Also darf nur der eine geschlossen werden, der für den HDMI Anschluss da ist.

Könnte man aber durch einen doppelte Installation des Programms umgehen.

Hoffe es kann mir jemand dabei helfen!

Danke im Voraus!!

PS: Ich weiß schon, dass man bei Media Portal das Audiogerät einstellen kann, nur funktioniert dann die Lautstärke Regelung nicht mehr richtig.
Habe jetzt die Onboard als Standardkarte definiert und den Fernseher manuell in MedidaPortal als Ausgabegerät.
So kann ich zwar jetzt beim Radiohören die Lautstärke mit der FB der TV-Karte steuern, aber nicht beim Fernsehen.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom