Programm bei Windows-Start funktioniert nicht

Discussion in 'Tipps, Tricks & Tutorials' started by RicoHTPC, October 20, 2014.

  1. RicoHTPC
    • Super User

    RicoHTPC Super User

    Joined:
    February 4, 2011
    Messages:
    1,441
    Likes Received:
    97
    Location:
    Cuxhaven
    Ratings:
    +178 / 6
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo zusammen,



    um den HTPC so wenig wie möglich nach PC aussehen zu lassen (also die Windows GUI) habe ich den Titan Splash-Screen
    als Hintergrund genommen und die Taskleiste ausblenden lassen.
    Nun würde ich gern noch den Mauspfeil verschwinden lassen, der sonst immer schön in der Bildmitte "wartet".
    Die einfachste Möglichkeit dazu habe ich mit dem Programm MausRaus gefunden, welches den Mauspfeil in die rechte untere Ecke verschiebt.
    Probiere ich das manuell aus, funktioniert alles wie gewollt.
    Nur möchte ich das automatisch beim Start haben und das kriege ich irgendwie nicht hin.
    Zwei Varianten habe ich probiert:
    -Batch schreiben und Verknüpfung davon in den Autostart
    -per Aufgabenplanung einen entsprechende Aufgabe erstellt

    Aber wie gesagt: keine der automatisierten Lösungen klappt.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. flon

    flon Portal Pro

    Joined:
    October 6, 2011
    Messages:
    274
    Likes Received:
    4
    Ratings:
    +8 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi,

    probier mal autoHide Cursor free. Das blendet den Cursor aus und erst bei Bewegung der Maus wieder ein.

    bye flon[DOUBLEPOST=1413801204][/DOUBLEPOST]Hi,

    Du kannst natürlich auch eine transparente .cur - Datei erstellen und nach Windows\Cursors kopieren. Dann in der Systemsteuerung den unsichtbaren Zeiger als Standartzeiger auswählen. Das macht aber nur Sinn, wenn die Maus eigendlich nie gebraucht wird. Um die Maus zu nutzen muss ja jedesmal in Systemsteuerung ein sichtbarer Mauszeiger ausgewählt werden.

    bye flon
     
    Last edited: October 20, 2014
    • Thank You! Thank You! x 1
  4. schwarzrz

    schwarzrz Portal Pro

    Joined:
    May 23, 2010
    Messages:
    370
    Likes Received:
    28
    Gender:
    Male
    Location:
    Frankfurt
    Ratings:
    +57 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
  5. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,346
    Likes Received:
    466
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +841 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    HKLM\System\CurrentControlSet\Services\Mousclass\Start" auf "4" setzen, neu starten und die maus ist verschwunden. der wert "1" macht diese wieder sichtbar!
    gleiches geht übrigens auch mit dem keyboard.

    keine ahnung ob als "dauerlösung" passt ?
    oder wie maus wieder reaktiviert wird (n)
     
  6. RicoHTPC
    • Super User

    RicoHTPC Super User

    Joined:
    February 4, 2011
    Messages:
    1,441
    Likes Received:
    97
    Location:
    Cuxhaven
    Ratings:
    +178 / 6
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Danke für eure Vorschläge und obwohl ich früher mal vom Kiosk System "geträumt" hatte,
    wärs mir mittlerweile doch bissl übers Ziel hinaus.
    Das Auto Hide Cursor funktioniert super und langt völlig für das was ich vorhatte.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!