Programm bei Windows-Start funktioniert nicht (1 Viewer)

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    um den HTPC so wenig wie möglich nach PC aussehen zu lassen (also die Windows GUI) habe ich den Titan Splash-Screen
    als Hintergrund genommen und die Taskleiste ausblenden lassen.
    Nun würde ich gern noch den Mauspfeil verschwinden lassen, der sonst immer schön in der Bildmitte "wartet".
    Die einfachste Möglichkeit dazu habe ich mit dem Programm MausRaus gefunden, welches den Mauspfeil in die rechte untere Ecke verschiebt.
    Probiere ich das manuell aus, funktioniert alles wie gewollt.
    Nur möchte ich das automatisch beim Start haben und das kriege ich irgendwie nicht hin.
    Zwei Varianten habe ich probiert:
    -Batch schreiben und Verknüpfung davon in den Autostart
    -per Aufgabenplanung einen entsprechende Aufgabe erstellt

    Aber wie gesagt: keine der automatisierten Lösungen klappt.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     

    flon

    Portal Pro
    October 6, 2011
    274
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    probier mal autoHide Cursor free. Das blendet den Cursor aus und erst bei Bewegung der Maus wieder ein.

    bye flon[DOUBLEPOST=1413801204][/DOUBLEPOST]Hi,

    Du kannst natürlich auch eine transparente .cur - Datei erstellen und nach Windows\Cursors kopieren. Dann in der Systemsteuerung den unsichtbaren Zeiger als Standartzeiger auswählen. Das macht aber nur Sinn, wenn die Maus eigendlich nie gebraucht wird. Um die Maus zu nutzen muss ja jedesmal in Systemsteuerung ein sichtbarer Mauszeiger ausgewählt werden.

    bye flon
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    HKLM\System\CurrentControlSet\Services\Mousclass\Start" auf "4" setzen, neu starten und die maus ist verschwunden. der wert "1" macht diese wieder sichtbar!
    gleiches geht übrigens auch mit dem keyboard.

    keine ahnung ob als "dauerlösung" passt ?
    oder wie maus wieder reaktiviert wird (n)
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für eure Vorschläge und obwohl ich früher mal vom Kiosk System "geträumt" hatte,
    wärs mir mittlerweile doch bissl übers Ziel hinaus.
    Das Auto Hide Cursor funktioniert super und langt völlig für das was ich vorhatte.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom