Programmierte Aufnahme in MP2 - kein Aufwachen des PC (1 Viewer)

SammyAT

New Member
September 14, 2020
4
0
Home Country
Austria Austria
Country flag
Hallo zusammen,

evt könnt Ihr mir bitte weiterhelfen. Ich habe in MP2 - TV-Programm eine Aufnahme programmiert. Diese wird brav im MP2 TV Configuration-Scheduler eingetragen aber nicht im powercfg - waketimers. Daher wird der PC wenn er im StandBy ist nicht aufgeweckt um die Aufnahme zu starten. Wecke ich den PC während der Aufnahmezeit auf dann beginnt er sofort mit der Aufnahme.
Wo wäre hier evt der Lösungsansatz zu finden?

Vielen Dank und beste Grüße
Sammy
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,347
    3,799
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Wo wäre hier evt der Lösungsansatz zu finden?
    Aktiviere mal das PowerScheduler Plugin im SetupTV Tool und stelle es nach deinen Bedürfnissen ein. Ohne diese Plugin bekommt Windows nichts von den geplanten Aufnahmen mit und kann deswegen den Rechner nicht aufwecken... Es gibt da übrigens eine "Experten" Einstellungsebene, bei der man deutlich mehr Optionen hat.
     

    SammyAT

    New Member
    September 14, 2020
    4
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Country flag
    Super vielen Dank für die rasche Hilfe. Ich ahbe eine Aufnahme gesetzt - Sie erscheint jetzt auch im powercfg-waketimers. Ich gebe Feedback ob´s jetzt dann auch wirklich funktioniert hat. :)
     

    SammyAT

    New Member
    September 14, 2020
    4
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Country flag
    sooo .... grad kontrolliert. PC wurde aufgeweckt - Aufnahme durchgeführt - alles bestens - vielen Dank für Eueren Support.
    Eine kurze Frage noch am Schluss: Wo stellt man ein dass er nach erfolgter Aufnahme sich wieder schlafen legen soll? Im PowerScheduler sind zwar "after 30min put computer into sleep" eingestellt, hat er aber nicht getan.
     

    morpheus_xx

    Lead Dev MP2
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    11,760
    7,117
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    sooo .... grad kontrolliert. PC wurde aufgeweckt - Aufnahme durchgeführt - alles bestens - vielen Dank für Eueren Support.
    Eine kurze Frage noch am Schluss: Wo stellt man ein dass er nach erfolgter Aufnahme sich wieder schlafen legen soll? Im PowerScheduler sind zwar "after 30min put computer into sleep" eingestellt, hat er aber nicht getan.
    Das Schlafengehen wird komplett von Windows verwaltet, du musst in den Energieoptionen die Minuten für Sleep festlegen.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hallo, prüfe bitte, ob du alle "VC Redistributables (x86)" installiert hast, die hier verlinkt sind: Installing MediaPortal 2 Das ist der wahrscheinlichste Grund...
    Hallo, prüfe bitte, ob du alle "VC Redistributables (x86)" installiert hast, die hier verlinkt sind: Installing MediaPortal 2 Das...
    Hallo zusammen, mit einem neuen Wohnzimmer PC wollte ich mir auch MediaPortal 2 gerne näher anschauen und ggf. dieses ab sofort...
    Replies
    1
    Views
    414
    Super, danke! Werde ich gleich mal austesten.
    Super, danke! Werde ich gleich mal austesten.
    Hallo zusammen, ich habe am letzten Wochenende mal wieder den Schritt gewagt, parallel zu meiner produktiven MP1 Installation, MP2...
    Replies
    67
    Views
    5K
    rtl Nachrichten sind nur 2 min vorhanden. von 20 langsam werde ich kirre
    rtl Nachrichten sind nur 2 min vorhanden. von 20 langsam werde ich kirre
    Hallo, ich musste meinen gut funktionierenden HTPC mit MP1 und Win 7 auf Win10 updaten. In diesen Zugher habe ich auch auf MP 2.2...
    Replies
    12
    Views
    1K
    MP1 MP2 MP2 Einstieg DE
    Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen: Metadaten aus DB und Struktur aus Filesystem. Nur wenn man dort zu "lokaler Ansicht" wechselt, erfolgt die Metadaten-Extraktion beim Browsen, was natürlich viel langsamer ist. Gesendet von meinem SM-G930F mit...
    Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen...
    Hallo allerseits, gestern Abend habe ich mal MP2 auf meinem HTPC installiert und bin einigermaßen positiv überrascht, wie gut das...
    Replies
    17
    Views
    2K
    selber Fehler, nach Neuinstalation und MP2.3.2 Nimmt nicht auf, erst wenn man im MP Menu was auswählt Fährt beim Aufnahme anschauen in den Standby Modus Hat vielleicht einer aktuelle Settings vom Power Sheduler und den aktuellen Windows Power Save Einstellungen? Das Windows die jedes Mal nach einem Update zurücksetzt macht einen Kirre.
    selber Fehler, nach Neuinstalation und MP2.3.2 Nimmt nicht auf, erst wenn man im MP Menu was auswählt Fährt beim Aufnahme...
    Hallo MP-Team, ich möchte mal hier meine ersten Eindrücke vom neuen MP2 in der Version 2.2 erzählen. Nachdem ich von Win7 Home zu...
    Replies
    97
    Views
    8K
    Top Bottom