Programmierte Aufnahme in MP2 - kein Aufwachen des PC (1 Viewer)

SammyAT

New Member
September 14, 2020
4
0
Home Country
Austria Austria
Hallo zusammen,

evt könnt Ihr mir bitte weiterhelfen. Ich habe in MP2 - TV-Programm eine Aufnahme programmiert. Diese wird brav im MP2 TV Configuration-Scheduler eingetragen aber nicht im powercfg - waketimers. Daher wird der PC wenn er im StandBy ist nicht aufgeweckt um die Aufnahme zu starten. Wecke ich den PC während der Aufnahmezeit auf dann beginnt er sofort mit der Aufnahme.
Wo wäre hier evt der Lösungsansatz zu finden?

Vielen Dank und beste Grüße
Sammy
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Wo wäre hier evt der Lösungsansatz zu finden?
    Aktiviere mal das PowerScheduler Plugin im SetupTV Tool und stelle es nach deinen Bedürfnissen ein. Ohne diese Plugin bekommt Windows nichts von den geplanten Aufnahmen mit und kann deswegen den Rechner nicht aufwecken... Es gibt da übrigens eine "Experten" Einstellungsebene, bei der man deutlich mehr Optionen hat.
     

    SammyAT

    New Member
    September 14, 2020
    4
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Super vielen Dank für die rasche Hilfe. Ich ahbe eine Aufnahme gesetzt - Sie erscheint jetzt auch im powercfg-waketimers. Ich gebe Feedback ob´s jetzt dann auch wirklich funktioniert hat. :)
     

    SammyAT

    New Member
    September 14, 2020
    4
    0
    Home Country
    Austria Austria
    sooo .... grad kontrolliert. PC wurde aufgeweckt - Aufnahme durchgeführt - alles bestens - vielen Dank für Eueren Support.
    Eine kurze Frage noch am Schluss: Wo stellt man ein dass er nach erfolgter Aufnahme sich wieder schlafen legen soll? Im PowerScheduler sind zwar "after 30min put computer into sleep" eingestellt, hat er aber nicht getan.
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    sooo .... grad kontrolliert. PC wurde aufgeweckt - Aufnahme durchgeführt - alles bestens - vielen Dank für Eueren Support.
    Eine kurze Frage noch am Schluss: Wo stellt man ein dass er nach erfolgter Aufnahme sich wieder schlafen legen soll? Im PowerScheduler sind zwar "after 30min put computer into sleep" eingestellt, hat er aber nicht getan.
    Das Schlafengehen wird komplett von Windows verwaltet, du musst in den Energieoptionen die Minuten für Sleep festlegen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom