Projekt: 1xServer+6xHTPC+3xPC DVB-S2 (1 Viewer)

Zoidberg77

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    hast Du inzwischen einen der geplanten Clients zusammengebaut? Ich finde das Moneual MonCaso 320 Gehäuse auch recht attraktiv, finde jedoch kaum Infos inwiefern das Display unter MediaPortal seinen Dienst verrichtet.
    Deshalb meine Frage. ob alles zu Deiner Zufriedenheit läuft? Insbesondere in Hinblick auf MediaPortal 1.2.

coolblue

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 12, 2011
    68
    7
    nähe Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Projekt: 1xServer+6xHTPC+3xPC DVB-S2

Hi Zoidberg,

ich wollte eigentlich schon ne ganze Menge zu dem Projekt posten. Aber ich hab einfach keine Zeit bisher gehabt.

Das Monseual Display ist mit einem Mod des Display Plugins von jemanden hier im Forum (name und url vergessen) ansteuerbar, aber das funktioniert nur in 1.1. Da ich 1.2 laufen habe, habe ich über die beiligende Software derzeit einfach den festen Text "MediaPortal" ins Display geschrieben und warte bis der Kollege sein Plugin für die neue Version ggf. anpasst. Die FB funktioniert auf jeden Fall über die Software mit MP. Aber auch hier muss ich mich noch hinsetzen und ein Layout basteln und in die Soft eintragen.

Derzeit finde ich das so aber momentan immer noch besser als das Chieftec iMon Geraffel was mich den letzten Nerv geraubt hatte. Das war das erste Gehäuse was ich getestet hatte.

Zoidberg77

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Hi coolblue,

danke für die prompte Antwort :)
    Ja, die Beiträge von dkoscak hab ich auch gefunden. Nur außer ihm scheint keiner daran zu arbeiten und seit Februar ist da auch nichts weiter passiert :(
    Und bevor ich 240 € für ein Moneual ausgebe, bei dem das Display dann nur halbherzig funktioniert, beiße ich wohl in den sauren Apfel und kaufe das noch teurere OrigenAE S10V mit IMon. Da scheint die Unterstützung auf etwas breiterer Basis zu stehen...
    Aber danke für die Info!

P.S.: Das Chieftec HM-03 hatte ich auch schon im Blick, das günstigste der drei, aber auch das tiefste und häßlichste... Schöne Gehäuse sind echt Mangelware...

coolblue

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 12, 2011
    68
    7
    nähe Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Also ich weiß ja das Geschmäcker verschieden sind. Aber ich find das Chieftec von allen Alternativen (mit FB und Display, 2HE) immer noch am besten und ja es ist von der Tiefe tiefer als das Monseal aber immer noch kürzer als manch anderer Klopper... Übrigens sind die Chieftecs alle gleich tief.

Ich hab das Gehäuse noch, vill hast du oder wer anderes Interesse? 159 € inkl. ausgewiesener MwSt. So gut wie neu.. einmal Sachen eingebaut.. 2-3 Wochen genutzt.. alles wieder ausgebaut und wieder in die Verpackung gelegt.

Jan

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany

Wenn es kein Display sein muss, kann ich das MS-Tech empfehlen. Die FB wird 100% in MP unterstützt und es hat ein Power Switch am IR-Empfänger

coolblue

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 12, 2011
    68
    7
    nähe Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Das MS-Tech ist definitiv eine gute Empfehlung. Bei dem ganzen unschönen Wust an billigen und teuren Gehäusen ist das optisch und preislich wirklich echt interessant.

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom