Projekt: Eigentumswohnung (1 Viewer)

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Zum Thema RAM hätte ich da noch einen Nachtrag. Wenn grafiklastige Plugins (My TVSeries und Moviing Pictures) installiert werden kann bei einer großen Anzahl von Filmen und Serien MP schnell mal über 1GB RAM verbrauchen. Speziell wenn Du einen Server mit viel Speicherplatz hast neigt man dazu als Jäger und Sammler, viele Aufnahmen zu archivieren. Hast Du dann Poster, Fanart und alles andere was das GUI schick macht, kommen da schnell riesige Mengen zusammen. Ich kann ein Lied davon singen.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich dann zwei Karten im Server hab, brauch ich ja auch zwei SmartCard´s und muss zwei mal Bezahlen, richtig?

Jein, du musst kein 2. Abo abschliessen aber für die die zusätzliche Smartcard bezahlen. Da du immer gleichzeitig alle Kanäle einer Sendergruppe für Live-TV und Aufnahmen nutzen kannst, kommst du mit 2 DVB-C Karten schon ziemlich weit. Ob DVB-T eine Ergänzung ist, kommt auf Empfangsmöglichkeiten an. Wenn das ok ist, durchaus empfehlenswert.
    Auf analoge TV-Karten würde ich verzichten. Analoges Live-TV kann jedes TV-Gerät.

Addy

Portal Member
    July 3, 2009
    7
    0
    Hallo!

Also wäre eine Kombination von DVB-C und DVB-T im Server möglich! Und ich kann dann am Client immer alle Sender von beiden TV-Karten via Mediaportal schauen??? Hab ich das Richtig verstanden??? Nicht nur etweder das eine oder das Andere, sondern beides??

Dann würd ich das erstmal so machen. Oder weiß jemand in welchem Kostenrahmen sich eine Zweite Smartcard bewegt? Muss ich die einmalig kaufen, oder monatlich bezahlen? Natürlich bei laufendem Abo von Standart Digital TV mit einer bereits bestehenden Karte.

Grüße

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Meistens kostet die 2. Smartcard dasselbe, wie die erste. Bei Premiere gabs mal ne 2-Karte verbilligt, fürs Ferienhaus und so. Ob das dein Provider macht, mußt ihn fragen.
    Und ja DVB-C und DVB-T im Server geht gleichzeitig

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Addy,

wenn du uns verrätst welchen Kabel-Provider du hast, ist es hier bestimmt jemandem möglich dir genauere Auskunft zu den Kosten einer 2. Smartcard zu geben. Bei Kabel Deutschland wären das 2.90 €. 2. Smartcard • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum
    Wie da lesen kannst ist es ähnlich wie Premiere, du brauchst einen zertifizierten Receiver oder du generierst die Nummern selber.

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom