Projekt Erweiterung (1 Viewer)

FoLLoWBoY

Portal Pro
May 11, 2010
137
1
Höfen
Home Country
Austria Austria
Hallo Community,
lange her wo ich entlang dieses Forum mich gelesen bzw. mal rein geschrieben habe.

Aber hab gerade eine Idee zur weiterung meines kompletten Netzwerk, Server, HTPC

Also ich lese immer wieder von TV-Server usw. und das es recht praktisch ist gerade wenn man mehrere HTPC im Hause hat. So spart man Geld an den Teuren TV-Karten bzw. muss nicht viel geld in die Sat anlage stecken.

Hier mal meine Idee (Geht mir einfach nicht aus den Kopf)

Hab ca. vor 2 Jahren mir meinen erst HTPC gebaut und er läuft super. Bin voll zufrieden damit, natürlich ist media portal drauf.

Da ich mir einen neuen TV gekauft habe und der alte nun ins schlaf zimmer kommt, habe ich mir gedacht gleich ein kleinen feinen HTPC zubauen, Mini Gehäuse, Mini ITX Mainbaord mit einen i5 intel und 4GB. Also die Hardware wäre schon mal ausgesucht. Das kleine Teil soll ja nur TV, Filme, Serien vom Server holen und wiedergeben also nichts aufregendes.

Jetzt da es sich um ein Mini Gehäuse handelt kann ich keine TV Karte einbauen da ja kein platz ist, jetzt habe ich mir gedacht meinen file server (Linux Debian) mit einer TV-Karte aufzurüsten und dieser soll dann SAT an 2 HTPC streamen.

Jetzt meine Frage: wie funktioniert das genau? hat schon jemand mit linux server gearbeitet? und funktioniert es auch wenn der HTPC im schlafzimmer über WLAN seine daten bekommt?

Ich weiß fragen über fragen aber möchte mir vorher schon im klaren sein was auf mich zukommt...

LG Walter

UND Danke schon mal im vorraus...

Habe die
Mystique SaTiX-S2 V3 CI Dual


Die sollte laut hersteller ja auch unter linux laufen aber wie siehts damit aus dass 2 HTPC dran herum nuckeln :D

Falls es wirklich keine linux lösung gebe dann wäre ich bereit auf windows alles um zustellen
 
Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom