Projekt - Windows 10 x64 als MP-Homeserver (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi Lehmden, ich meine jetzt die o.g. Variante noch mit MP1 und der MediaPortalDirs.xml
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Sorry, hörte sich für mich anders an...
    Ok, bei MP1 ist das sehr problematisch, da SQLite keinen parallelen Zugriff mag und, besonders wenn das Schreibend passiert, gerne mal die DB geschrottet wird. Geht sicher ne (ganze) Weile gut, aber irgendwann knallt es dann mal um so heftiger...
    Obendrein ist MP1 nicht dafür ausgelegt, das die Datenbanken auf einem Gerät im Netzwerk liegen, welches ggfs mal nicht erreichbar ist. Abstürze sind da vorprogrammiert. Wenn du einen zentralen Server haben willst, ist MP1 einfach die ungünstigste Lösung von allen, die es auf dem Markt gibt. Ich will damit nicht sagen, das es unmöglich ist, nur das in so einem Fall MP1 einfach das ungeeignetste Mittel darstellt.
     

    Jaques-Ludwig

    Portal Member
    April 21, 2006
    17
    0
    @Golf4

    Wie bringt man denn Lights-Out2 dazu, die Timer von MediaPortal2 in den Kalender zu importieren? Von welchen Importer hattest du da in deinem Post gesprochen?

    Danke,

    Jaques-Ludwig
     

    Jaques-Ludwig

    Portal Member
    April 21, 2006
    17
    0
    @Golf4

    Jetzt muss ich nochmal blöd fragen: wo bekomme ich das MP Plug-in für Lights-Out her?

    Und da ist von einer "alten" tasklist.xml die Rede. ich habe allerdings MP2 und Lights-Out2 komplett neu installiert. da dürfte es eine "alte" tasklist.xml doch gar nicht geben.

    Danke,

    Jaques-Ludwig
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom