ProSieben/RTL HD nicht möglich? (1 Viewer)

Meditak

Portal Pro
September 30, 2007
78
3
Hallo Zusammen, endlich ist mein neues MediaCenter (ASUS E35M1-I Deluxe) fertigstellt und angeschlossen. LEIDER bekomme ich es einfach nicht hin HD Fernsehen zu genießen. Trotz SAF 5.0 ruckelt ARD und ZDF HD (eigentlich hab ich nur ein Standbild mit Ton)

Die interessanten Kanäle wie Pro7 RTL etc. zeigt er mir als "verschlüsselt" an. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich das zum laufen bekommen? Meine Skystar 2 HD hat keinen Slot für irgend eine Karte? Kostet es was das ganze zum Empfangen?

Bin für jede Hilfe dankbar!!

Razor78

Portal Pro
June 4, 2009
173
32
im Norden
Home Country
Germany Germany
AW: ProSieben/RTL HD nicht möglich?

moin...

zu ardhd und zdfhd:
erstmal füll bitte deine systeminfo aus und mach diese sichtbar. weiterhin poste mal die logs im debugmodus. ohne die ist es wie rätselraten. ach ja... und versuch mal SAF6 wenns schon nen codecpack sein soll. :)

RTLHD und co gehören zu HD+ und sind somit nur mit gültiger abokarte zu empfangen. brauchst also noch nen cam/ci usw. alternative wär das nicht vom forum supportete mdapi. aber diesbezüglich hier keine fragen bitte.

gruß razor

BlueMax1916

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    706
    125
    Home Country
    Germany Germany

Ich habe das ASUS E35M1-M PRO mit E350 und bei mir ruckelt nicht mal ServusTV mit 1080i und Vector Adaptive Interlacing. Ich habe allerdings SAF 6 installiert und nehme den PowerDVD Video Decoder aus dem SAf 6 Paket für TV.

Du mußt im AMD CCC unter Videoeinstellungen wirklich alles ausschalten außer eventuell Dynamic Range und den DeInterlacing Modus manuell einstellen. Falls Du VA DeInterlacing haben willst wird Dir das vermutlich im CCC nicht zur Auswahl angeboten und Du mußt es dann über den DXVACheckker (kommt mit SAF 6 mit) einschalten. Falls Du DeInterlacing manuell einstellst wird CCC automatisch auch Pulldown aktivieren. Das ist o.k. Wenn Du das machst sollte nichts mehr ruckeln. Im Gegenteil, seit ich nun auf dem HTPC ein völlig ruckelfreies Bild habe sehe ich jetzt, dass mein SAT-Receiver ruckelt :mad: Habe ich vorher nicht wahrgenommen.

Achso, weise Deiner integrierten Grafikkarte im BIOS mindestens 512GB Grafikspeicher zu über IGP 'Force'. Das ist auch noch wichtig.

Gruß

Blue Max

Meditak

Portal Pro
    September 30, 2007
    78
    3
    Vielen Dank für die Tipps, werde ich heute Abend testen. Da meine Skystar2 HD keinen Slot für die HD Karte hat, gibt es eine billige Möglichkeit per USB da was nachzurüsten? Habe keinen PCI-E Slot mehr frei

BlueMax1916

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    706
    125
    Home Country
    Germany Germany

Ich habe da keine so große Ahnung weil meine TV-Karten einen CI Slot on board haben sonst würde ich Dir eine FloppyDTV S2 empfehlen. Aber die ist für FireWire Ports und so etwas hat Dein Mainboard nicht. Aber es gibt wohl CI USB Adapter. Da müsstest Du mal Tante Google fragen und nach einem guten recherchieren.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

RTLHD und co gehören zu HD+ und sind somit nur mit gültiger abokarte zu empfangen. brauchst also noch nen cam/ci usw.

@Meditak
    wenn du mich fragst, spar dir das geld, hol dir dafür lieber ab und an eine bluray.

im übrigen zieht das zdf den start weiterer hd-sender vor, frühjahr 2012.
    vermutlich kommen diese direkt nach abschaltung der analogen transponder auf astra.
    nur mal so zur info, einige dritten programme der ard starten ja auch in diesem zeitrahmen,
    da kommt also einiges neu an hdtv.

Meditak

Portal Pro
    September 30, 2007
    78
    3
    Hab gestern ein bisschen rumgespielt - was mich noch massiv stört ist dass wenn das Bild schnell läuft (bsp.: Fußballspiel) total verschmiert. Stelle ich das ganze im CCC ein oder im FFDSHOW?

Habe ich für den Codec von der DVD Software auch irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten?

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Im CCC Deinterlacing auf Vector Adaptive sofern das deine Grafikkarte packt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom