Pure Audio + creative Auto Mode switcher

Discussion in 'Plugins & Erweiterungen' started by Fienchen, June 29, 2015.

  1. Fienchen

    Fienchen Portal Member

    Joined:
    December 31, 2012
    Messages:
    27
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    moin

    ich habe mir jetzt mal das PureAudio plugin draufgehauen um damit meine Musik abzuspielen.
    Das ganze klappt soweit auch ganz gut.Ich benutze dafür den ASIO meiner SOundkarte X-Fi ElitePro.
    Dafür muss ich den Modus auf "Audioerstellung" wechseln damit ASIO unterstützt wird.

    Jetzt zu meinem Anliegen.Ich kann in dem AutoModeSwitcher festlegen bei welchem Programmstart (.exe oder .lnk) der Modus gewechselt werden soll.
    Beim TV gucken bzw allem anderen ausser Musik benutze ich dann den Unterhaltungsmodus.

    Wie kann ich also diesen AutoModeSwitcher so einbinden das er bei starten von MUSIK den Modus wechselt ? Ich habe im MP Ordner leider keine .exe von Musik entdecken können.



    mfG
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. LennyW

    LennyW Portal Pro

    Joined:
    July 19, 2012
    Messages:
    206
    Likes Received:
    8
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +9 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Mit welcher Version von MediaPortal und PureAudio arbeitest Du? Ich habe aktuell noch 1.5 laufen, da ich bei neueren Version häufig von Problemen mit dem PureAudio Plugin lese.

    Gruß,
    LennyW
     
  4. Fienchen

    Fienchen Portal Member

    Joined:
    December 31, 2012
    Messages:
    27
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Ich musste zwischenzeitlich leider MP neu aufsetzen weil es direkt beendet wurde :-(
    Es hat aber alles geklappt mit dem PureAudio, meine Frage war ja auch eine andere.
    Da PureAudio ja via ASIO laufen soll und die X-FI Karten ASIO nur über den "Audioerstellungsmodus" können müsste ich jedes Mal aus MP raus, den Modus ändern, und wieder zurück um dann Musik via ASIO hören zu können.

    Es gibt ja ein nützliches Programm von Creative namens "AutoModeSwitcher" Dort kann man Profile für Programme erstellen um den passenden Modus automatisch umschalten zu lassen.Allerdings liegt genau hierdrin mein Problem.Es lassen sich nur .exe verknüpfen und das PureAudio Plugin bietet natürlich keine .exe zum auswählen an.

    Was kann ich also machen ?
    Im Normalfall TV usw nutze ich natürlich den "Unterhaltungsmodus" der auf 5.1 konfiguriert via Coax digital am AVR hängt.
    Ich habe parallel ein Cinch zum Stereo Verstärker angeschlossen und den Ausgang konfiguriert auf Stereo.
    Ich vermute fast es gibt keine Lösung dazu und ich kann die ASIO Geschichte wie ich es vorhabe vergessen :-(

    mfG
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!