Pure Audio + creative Auto Mode switcher (1 Viewer)

Fienchen

Portal Member
December 31, 2012
27
0
Home Country
Germany Germany
moin

ich habe mir jetzt mal das PureAudio plugin draufgehauen um damit meine Musik abzuspielen.
Das ganze klappt soweit auch ganz gut.Ich benutze dafür den ASIO meiner SOundkarte X-Fi ElitePro.
Dafür muss ich den Modus auf "Audioerstellung" wechseln damit ASIO unterstützt wird.

Jetzt zu meinem Anliegen.Ich kann in dem AutoModeSwitcher festlegen bei welchem Programmstart (.exe oder .lnk) der Modus gewechselt werden soll.
Beim TV gucken bzw allem anderen ausser Musik benutze ich dann den Unterhaltungsmodus.

Wie kann ich also diesen AutoModeSwitcher so einbinden das er bei starten von MUSIK den Modus wechselt ? Ich habe im MP Ordner leider keine .exe von Musik entdecken können.

mfG
 

LennyW

Portal Pro
July 19, 2012
207
11
52
Home Country
Germany Germany
Mit welcher Version von MediaPortal und PureAudio arbeitest Du? Ich habe aktuell noch 1.5 laufen, da ich bei neueren Version häufig von Problemen mit dem PureAudio Plugin lese.

Gruß,
LennyW
 

Fienchen

Portal Member
December 31, 2012
27
0
Home Country
Germany Germany
Ich musste zwischenzeitlich leider MP neu aufsetzen weil es direkt beendet wurde :-(
Es hat aber alles geklappt mit dem PureAudio, meine Frage war ja auch eine andere.
Da PureAudio ja via ASIO laufen soll und die X-FI Karten ASIO nur über den "Audioerstellungsmodus" können müsste ich jedes Mal aus MP raus, den Modus ändern, und wieder zurück um dann Musik via ASIO hören zu können.

Es gibt ja ein nützliches Programm von Creative namens "AutoModeSwitcher" Dort kann man Profile für Programme erstellen um den passenden Modus automatisch umschalten zu lassen.Allerdings liegt genau hierdrin mein Problem.Es lassen sich nur .exe verknüpfen und das PureAudio Plugin bietet natürlich keine .exe zum auswählen an.

Was kann ich also machen ?
Im Normalfall TV usw nutze ich natürlich den "Unterhaltungsmodus" der auf 5.1 konfiguriert via Coax digital am AVR hängt.
Ich habe parallel ein Cinch zum Stereo Verstärker angeschlossen und den Ausgang konfiguriert auf Stereo.
Ich vermute fast es gibt keine Lösung dazu und ich kann die ASIO Geschichte wie ich es vorhabe vergessen :-(

mfG
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom