Der Bereich, in dem die Filme gelistet sind, ist jetzt etwas größer (Bild 1 zeigt vorher, Bild 2 nachher). Woran liegt das bzw. wie kann ich diesen wieder verkleinern? Du kannst mir auch gerne die notwendigen Änderungen in der XML-Datei mitteilen, dann kann ich sie selber machen und weiß danach, wie es funktioniert.
Ich habe noch zwei "Probleme", vielleicht lassen sie sich ja auch einfach beheben:
1. Ich verwende im Home-Menü die Classic-Darstellung des Skins. In diesem habe ich vier verschiedene Punkte, diese werden mir aber doppelt angezeigt, weil die Liste neunzeilig ist (Bild 3). Kann ich die Liste auf 4 Zeilen reduzieren bzw. irgendwo einstellen, dass die Punkte nur einmal angezeigt werden.
2. Kann ich unter MovingPictures das Cover der Filme etwas größer anzeigen lassen?
Ah ja, der vergrößerte Hintergrund für die Filmliste ist bereits von der neuen PVHD Version 4.7, die in ca. 1 Woche erscheinen wird.
Zu 1.: Im Classic-Menü werden alle aktivierten Plugins angezeigt. Da die meisten Anwender erheblich mehr als vier Plugins aktiviert haben, ist dieses Menü auf neun Zeilen eingestellt. Die entsprechende Datei ist MyHome.xml.
Zu 2.: In der Datei movingpictures.xml kannst Du die Covergröße und die des zugehörigen Overlays ändern.
Beide xmls sind recht gut dokumentiert (d.h. es gibt Anmerkungen darin). Suche einfach die entsprechenden Werte und experimentier damit.
Ich habe im Moment leider keine Zeit, da wir uns (das komplette MP Team) auf die Veröffentlichung der 1.2.0 RC1 konzentrieren müssen....
catavolt
der vergrößerte hintergrund gefällt mir eigentlich nicht ... weiß nicht wie man ihn verkleinern kann, deswegen habe ich ihn komplett transparent gemacht.
die cover- und die framegröße habe ich erfolgreich geändert, sodass es meinen wünschen entspricht.
ich habe das hauptmenü schon etwas angepasst, jedoch weiß ich nicht wie man die untere schriftleiste inkl. diesem symbol ganz links entfernt (siehe bild).
falls du also demnächst mal zeit haben solltest ;-) wäre ich sehr dankbar. vielleicht weiß auch jemand anders, wie man diese leiste entfernt.
I hope it is no Problem if i wrote now in German, because it will to dificult for me in english
Also ich habe ein wahrscheinlich kleines Problem.
Ich habe MP 1.2beta neu installiert (hab schonmal aufgegeben) dann eingerichtet dass alles flüssig läuft und dann diesen Skin installiert.
Mein Problem ist es die Serien einzubinden sodass ich Cover + Text habe.
In MP habe ich eingestellt: Den Ordner, IMDB_de_ofdb
Scanne ich nun findet er nichts. Egal welche Serie ich nehme.
Ich habe die DB damals mal für MyVideos Optimiert, mir gefiel aber nicht dass es ein weiterer Menüpunkt ist und ich möchte es gerne direkt im Skin haben (aber hier, weil der gefällt) [thetvdb.com ist der server meine ich]
Wo ist mein Fehler? -.- Ich suche wirklich schon echt lange nach einer Lösung aber ich seh den Wald vor lauter Bäumen wohl nicht. Ich hoffe mir kann einer helfen, bei XBMC muss ich in der hinsicht nix einstellen, der findet meine Serien gleich auf anhieb...
Hi Curon, willkommen im deutschen Forum von PureVisionHD - wie Du siehst, habe ich Deine Frage hierhin verschoben.
Da ich annehme, dass Du über TVSerien sprichst, solltest Du Dich am besten in dem entsprechenden deutschen Forum schlau machen lassen: https://forum.team-mediaportal.com/plugins-erweiterungen-178/tv-serien-plugin-86665/
Ich denke, Du musst im TVSeries-Importer die richtigen Pfade angeben.
Trotzdem möchte ich noch darauf hinweisen, dass dies das Skin-Forum ist - für Plugins solltest Du Dich mit ausführlichem Bericht in den entsprechenden Foren informieren
Werde mich da gleich mal einlesen. Dein Skin gefällt mir übrigens so gut, dass ich MP eine Chance gebe Hoffe ich bekomme es hin, kann doch eigentlich net so schwer sein...
Also ich hab es nun denke ich geschafft, wenn ich das alles hier blicke werd ich ein HowTo machen, dass mach ich gerne
Jedoch ein Problem habe ich noch, die Videos sind nun unter MyTV Series mit bildern und Texten (versteckt leider) doch ich möchte den Menüpunkt nicht nutzen sondern nur den Punkt "Videos" - dort sind aber keine Bilder und co.
Da ich hoffe dass ist ein Skin Problem bin ich hier "hoffentlich" noch richtig
PureVisionHD-Skins haben keine Skin-Probleme. Wenn Du keine Coivers und Fanart angezeigt bekommst, liegt das an einer nicht ordnungsgemäßen Konfiguration.
Es gibt hier übrigens ein Wiki, in dem Du ausführliche "How-To"´s findest
Um Deine Videos unter "Videos" zu sehen, nußt Du zunächst in MP Config -> Videos -> Database Deine Videos einscannen lassen.
Auch das findest Du im Wiki - ich glaube, Du hast dort noch nie einen Blick hineingeworfen...