[solved] PureVisionHD 1080 taucht nicht im Configurator auf (1 Viewer)

M.Hulot

Portal Pro
April 23, 2017
253
31
53
Home Country
Germany Germany
Hab gestern die neuste Version runtergeladen und installiert. Ich kann sie minimal im Skin selbst konfigurieren, aber anders als StreamedMP taucht dieser Skin nicht im Configurator auf, sodass ich ihn nicht weiter anpassen kann.
Habe ich vielleicht was vergessen?

Desweiteren werden mir - anders als bei den Screenshots - von den Filmen im Auswahlmenü keine genaue Laufzeiten (Video Runtime auf dem angehängten Screenshot) angezeigt. Nur Stunden und Minuten, keine Sekunden. Auch andere Angaben fehlen. Aber vielleicht kann man das im Konfigurator einstellen - wenn es da mal auftaucht [emoji6]

Ich würde mich sehr über Tipps freuen.
7fdf2d99ff6786c1b55141f39040ad03.jpg


Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
 

M.Hulot

Portal Pro
April 23, 2017
253
31
53
Home Country
Germany Germany
Da war ich dran, hab aber nicht das gefunden, was ich gesucht hatte.
Es bleibt trotzdem (zumindest für mich) die Frage, warum die Einstellungen für diesen Skin nicht im Configurator auftauchen...

Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
 

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,349
    10,395
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Wäre schön zu wissen, was Du suchst?
    PVHD benötigt keinen Eintrag in MP Config, weil alle innerhalb des skins erledigt wird.

    Sent from my Galaxy TAB S2 via Tapatalk
     

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    253
    31
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Wie man bspw. die FSK-Logos angezeigt bekommt, die Schriftart ändert und bei der Ansicht einzelner Filme eben all die Punkte angezeigt bekommt, die auch auf den Screenshots zu sehen sind (bspw. die Länge des Films mit Sekunden). Da fehlt bei mir eine ganze Menge.
    Auch im linken Menü der einzelnen Filme werden bei mir nur 3 Punkte angezeigt, auf den Screenshots sehe ich mehr

    Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,349
    10,395
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Wie man bspw. die FSK-Logos angezeigt bekommt,
    Werden automatisch angezeigt wenn man die OFDB/TMDB Infos aufruft.
    die Schriftart ändert
    Das ist nicht möglich.
    und bei der Ansicht einzelner Filme eben all die Punkte angezeigt bekommt, die auch auf den Screenshots zu sehen sind
    Werden automatisch angezeigt wenn man die OFDB/TMDB Infos aufruft.
    (bspw. die Länge des Films mit Sekunden).
    Das gibt es gar nicht - nicht in TMDB noch IMDB. Nur über die MP-eigene Media-Info werden die Sekunden auch angezeigt unter Video-Laufzeit (also die effektive Laufzeit Deiner Datei). Aber für alles das muss im Kontextmenü TMDB/IMDB aufgerufen werden.
    Aah, vieleicht werden die Daten nicht angezeigt, weil Du nicht weisst wie? In der Filmliste auf dem gewünschten Film nach rechts klicken...
    Wenn Du die Zeit (oben links) mit Sekunden angezeigt haben willst, musst Du dies in MP Config -> Plugins -> Home einstellen/ändern.
     

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    253
    31
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Die Sekunden habe ich nun im Home Editor eingestellt, trotzdem werden sie mir nicht angezeigt. Bei mir sieht das Menü so aus.

    Es fehlt also bspw. Writer, Studio, aber auch wie oft man den Film gesehen hat...

    Was die FSK-Logos betrifft: die Freigabe wird angezeigt, das Logo nicht. Wo stellt man das bei OFDB ein?
    31a6bbfcf451b8b8cbfeef12323f3d36.jpg


    Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,349
    10,395
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Wie ich sehe, bist Du in MovingPictures.
    Also: MovPic starten, gewünschte Kategorie auswählen (z.Bsp. Alle Filme).
    Zum gewümschten Film navigieren (hier 2001)
    Mit FB/Tastatur nach RECHTS klicken oder mit Maus auf "i" Icon klicken: vollständige Beschreibung poppt auf.
    Hatte ich aber bereits oben beschrieben. Das von Dir angezeigte Menü ist das Wiedergabe-Menü beim Klick AUF den Listeneintrag.
    Screenshots:
    19-13-34.jpg 19-13-41.jpg 19-15-08.jpg 19-14-18.jpg
    Studio wird übrigens neben der Altersfreigabe im unteren Medieninfo-Band angezeigt.
    MovingPictures bietet soweit keine weiteren Properties zum Anzeigen an, ich kann nur das skinnen, was vorgegeben ist.
    Wenn Du keine Altersfreigaben/Studios erhältst, bitte Deinen Scraper in MovPic Setup prüfen.
    aber auch wie oft man den Film gesehen hat...
    Ist selbst auf Deinem Screenshot zu sehen: rechte obere Ecke des Covers zeigt übereinander die aktuelle Gesehen in % und darunter die Anzahl Gesehen.
    Mal hinschauen....
    Ausserdem würde ich immer MyVideos empfehlen, die gibt erheblich mehr Daten aus: ;)
    19-29-08.png
     

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    253
    31
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Hab gerade gesehen: Wenn man im von dir angegebenen Menü die Sekunden einstellt, bezieht sich das auf die aktuelle Uhrzeit, nicht auf die Angaben der Film-Details

    Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
     

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    253
    31
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Ah, dann liegt es also daran, dass ich Moving Picturers und und nicht My Videos benutze.
    Vielen Dank für die Infos.
    Dann müsste ich also alle Filme neu einlesen (lassen)?
    Ich war von den Screenshots ausgegangen. Mir war nicht bewusst, dass es an der Datenbank liegt.
    Momentan benutze ich Streamed MP, was mir eigentlich gut gefällt. Aber die Details des anderen Seins hatten es mir angetan.
    Bei Streamed (bzw. wahrscheinlich Moving Pictures) ist es so, dass eine Laufzeit angezeigt wird, die aus einer Datenbank stammt. Meist unterscheidet die sich aber von der tatsächlichen Laufzeit. Hat man den Film also mal angespielt, wird nach dem Stoppen die korrekte Länge angezeigt - aber leider ohne Sekunden [emoji6]
    Ich dachte, in dem neuen Skin wäre das automatisch eingebunden.
    Das war der Denkfehler

    Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom