home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Installationsprobleme?
Ruhezustand/Standby
PVR Scheduler - Power Scheduler. Rund um Standby, Hibernate, Taskplaner, Girder
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="HiveGuard" data-source="post: 122273" data-attributes="member: 29019"><p><strong>Halt alles Rund um das Thema HTPC autmatisch aufwecken, schlafen legen, rebooten und die verbundenen Problme wie Abstürze, nicht initialisierbarer Tuner, vergessene Aufnahmen, GIRDER-Konfiguration, usw</strong></p><p></p><p><strong>Power-Scheduler:</strong> ist ein Bestandteil von MediaPortal und relatic einfach gesagt, dafür zuständig den Rechner entweder aus dem Standby (S1-S3) oder dem Ruhezustand (Hibernation S4) zu wecken um anstendende Aufnahmen zu tätigen. Und den Rechner nach einer gewissen sit (idle) wieder herunter zu fahren.</p><p></p><p><strong>PVR-Schduler:</strong> Ist ein eigenständiges Programm welches auch als PlugIn für MediaPortal oder TVcentral fungiert. In der aktuellsten Form ist es nicht kostenlos. Jedoch sind einmalige 5€ Beitragsgebühr angemessen, wenn man denn das Programm braucht. In seinem Umfang ist PVRs weit grösser als Powerscheduler und bietet daher auch mehr Möglichkeiten. U.a.: Mediaportal vor Standby (S1-S4 ist hier gemeint also auch Hibernation) zu beenden und zum Resume wieder neu zu starten. Wie es MP beendet kann hier auch festgelgt werden. Auch den Rechner zu einer bestimmten zeit zu wecken (Nachts) um die EPG-Abfrage zu starten. Je nach Bios kann der Rechner auch komplett herunter gefahren werden und zur im CMOS vermekten Zeit frisch booten.</p><p></p><p><strong>Tasklaner:</strong> befindet sich in der Windows systemsteuerung und kann zum Beispiel zu angegebenen Zeit den Rechner Wecken oder gar rebooten.</p><p>_____________________________________________________________</p><p></p><p>Da die in MP 2.2.0 vorhandene Version nicht so zuverlässig lief habe ich mir mal PVR-Schduler angesehen und bin wirklich erstaunt über die Vielen Möglichkeiten. doch zugegeben blicke ich nicht ganz durch und habe auch noch ein paar Problme.</p><p></p><p>Ich schicke z.b. mit dem Kommando PVRS.exe -hibernate (via ir Remote und Girder) den rechner in den Ruhezustand. Das klappt auch wie gewünscht. D.h. er beendet MP wie gewünscht und zum Resume wir es wieder gestartet. Was ich aber nicht verstehe ist das Kommando -autostandby. Zwar geht der auch alle Optionen wie gewünscht durch und beendet MP vor dem Ruhezustand aber beim Resume startet MP nicht obwohl ich es so im PVRscheduler Option so eingestelt habe. Auch "always" aktiviert. Wozu dient diess Attribut -autostandby?</p><p></p><p>Hat jemand Erfahrungen mit dem RTC-CMOS Shutdown?</p><p></p><p>Wie stelle einen reboot über PVR-Scheduler ein? Oder geht das nicht?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HiveGuard, post: 122273, member: 29019"] [b]Halt alles Rund um das Thema HTPC autmatisch aufwecken, schlafen legen, rebooten und die verbundenen Problme wie Abstürze, nicht initialisierbarer Tuner, vergessene Aufnahmen, GIRDER-Konfiguration, usw[/b] [b]Power-Scheduler:[/b] ist ein Bestandteil von MediaPortal und relatic einfach gesagt, dafür zuständig den Rechner entweder aus dem Standby (S1-S3) oder dem Ruhezustand (Hibernation S4) zu wecken um anstendende Aufnahmen zu tätigen. Und den Rechner nach einer gewissen sit (idle) wieder herunter zu fahren. [b]PVR-Schduler:[/b] Ist ein eigenständiges Programm welches auch als PlugIn für MediaPortal oder TVcentral fungiert. In der aktuellsten Form ist es nicht kostenlos. Jedoch sind einmalige 5€ Beitragsgebühr angemessen, wenn man denn das Programm braucht. In seinem Umfang ist PVRs weit grösser als Powerscheduler und bietet daher auch mehr Möglichkeiten. U.a.: Mediaportal vor Standby (S1-S4 ist hier gemeint also auch Hibernation) zu beenden und zum Resume wieder neu zu starten. Wie es MP beendet kann hier auch festgelgt werden. Auch den Rechner zu einer bestimmten zeit zu wecken (Nachts) um die EPG-Abfrage zu starten. Je nach Bios kann der Rechner auch komplett herunter gefahren werden und zur im CMOS vermekten Zeit frisch booten. [b]Tasklaner:[/b] befindet sich in der Windows systemsteuerung und kann zum Beispiel zu angegebenen Zeit den Rechner Wecken oder gar rebooten. _____________________________________________________________ Da die in MP 2.2.0 vorhandene Version nicht so zuverlässig lief habe ich mir mal PVR-Schduler angesehen und bin wirklich erstaunt über die Vielen Möglichkeiten. doch zugegeben blicke ich nicht ganz durch und habe auch noch ein paar Problme. Ich schicke z.b. mit dem Kommando PVRS.exe -hibernate (via ir Remote und Girder) den rechner in den Ruhezustand. Das klappt auch wie gewünscht. D.h. er beendet MP wie gewünscht und zum Resume wir es wieder gestartet. Was ich aber nicht verstehe ist das Kommando -autostandby. Zwar geht der auch alle Optionen wie gewünscht durch und beendet MP vor dem Ruhezustand aber beim Resume startet MP nicht obwohl ich es so im PVRscheduler Option so eingestelt habe. Auch "always" aktiviert. Wozu dient diess Attribut -autostandby? Hat jemand Erfahrungen mit dem RTC-CMOS Shutdown? Wie stelle einen reboot über PVR-Scheduler ein? Oder geht das nicht? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Installationsprobleme?
Ruhezustand/Standby
PVR Scheduler - Power Scheduler. Rund um Standby, Hibernate, Taskplaner, Girder
Contact us
RSS