PvrScheduler und mp 1.0.1 (1 Viewer)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    TV-Server Version: 1.01 + neuester svn
    MediaPortal Version: 1.0.1 + neuester svn
    MediaPortal Skin: MPStream , Indigo
    Windows Version: Windows Vista, SP1 32bit
    CPU Type: Intel core 2 duo, 3Ghz
    HDD: Samsung, 500 GB
    Memory: Corsair, 4GB DDR2
    Motherboard: Asus P5KC
    Video Card: ATI Radeon 2600XT
    Video Card Driver: Catalyst 9.3
    Sound Card: Realtek onboard
    Sound Card AC3: Realtek onboard
    Sound Card Driver:
    1. TV Card: FloppyDtv S2
    1. TV Card Type: DVB-S2
    1. TV Card Driver: 5.2
    2. TV Card:
    2. TV Card Type:
    2. TV Card Driver:
    3. TV Card:
    3. TV Card Type:
    3. TV Card Driver:
    4. TV Card:
    4. TV Card Type:
    4. TV Card Driver:
    MPEG2 Video Codec: Cyberlink Powerdvd 7.3
    MPEG2 Audio Codec: AC3Filter
    h.264 Video Codec: Cyberlink Powerdvd 7.3
    Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
    HTPC Case: Intertec v2008
    Cooling:
    Power Supply: Corsair
    Remote: Microsoft
    TV: Sanyp z2000
    TV - HTPC Connection: HDMI

    Tag Leute,

    hat jemand von euch den pvrscheduler mit mp 1.0.1 erfolgreich in betrieb?
    ich wollte ihn installieren, dann kommt die meldung dass ich mp starten und auf ok drücken soll. das passt auch noch. allerdings importiert er dann die sender nicht richtig.
    standby usw geht auch nur sporadisch. unter mp1.0 hatte ich da gar keine probleme. neu installieren geht auch nicht, dann erkennt er nämlich nicht, dass er zum ersten mal gestartet wird.
    die standby probleme habe ich nun mit dem mpstandbyhandler gehoben. ist zwar keine so schöne lösung die tvkarte immer zu reinitialsieren, aber funktioniert.
    den rest bekomme ich leider immer noch nicht hin.

    hat irgendwer tipps? danke schonmal :)

    lg Stefan
     

    Markor

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2006
    60
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Nächste Woche soll, laut STSC, ein Update vom PVR Scheduler kommen.
     

    Babba123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    100
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Kennt einer von euch eine vollwertige und verlässliche Ersatzmöglichkeit für den PVR Scheduler ? Der PVR-Scheduler in der neusten Version ist ja kostenpflichtig bzw. man muss ne Kleinigkeit spenden. Und die "alte" downloadbare Version 1.6.9 funktioniert nicht mehr mit der neusten MP Version 1.0.1 :(

    Nicht dass ich das nicht wollen würde, aber unter Open Source verstehe ich was anderes...

    Der PVR Scheduler war meines erachtens sehr verlässlich. Von daher möchte ich lediglich eure Meinungen dazu hören. Wenn ein Großteil von euch die gleiche Meinung hat, werde ich bestimmt ne Kleingkeit an den Entwickler abdrücken :D
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Der GMPS wäre eine Möglichkeit. Ich hatte den PVR-Scheduler mit 1.0 bis zur Installation eines SVNs in Verwendung. Danach war keine Synchronisation mit MP mehr möglich. Zur Zeit verwende ich den internen Power-Scheduler. Für Aufnahmen funktioniert der auch so weit ausgezeichnet. Nur manchmal erkennt der keine Aktivität und fährt beim Video schauen einfach in Standby. Die neue Version vom PVR-Scheduler werde ich testen. Funktioniert der wieder wie mit 1.0, ist der auf jeden Fall empfehlenswert.

    Edit: PVR-Scheduler funktioniert einwandfrei mit MP 1.0.1.0
     

    Babba123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    100
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi. Wie gesagt. Der PVR-Scheduler funktionier sicherlich einwandfrei mit MP 1.0.1, jedoch ist der spendenabhängig... Zumindest die Neuste Version...
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Für einmalige 5 € bekommst du immer die aktuellste Version. Das macht STSC bestimmt nicht reich, hilft ihm aber einen Teil seiner Kosten für HP usw. zu decken.
     

    SunnyFunny

    Portal Member
    March 10, 2007
    45
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Für einmalige 5 € bekommst du immer die aktuellste Version. Das macht STSC bestimmt nicht reich, hilft ihm aber einen Teil seiner Kosten für HP usw. zu decken.

    das sehe ich genau so. Der interne Sheduler ging mir auch auf den sack, da er wie oben bebreits berichtet, den Client PC einfach herunterfährt. Mich wundert es doch stark warum im Sheduler kein anständiges feature integriert wird, das überprüft was MP gerade überhaupt macht. Für mich es logisch, das wenn ich nicht im Homescreen bin für x min, die kiste auch nicht runterzufahren hat. Und genau diese Funktionionalität bieter der PVR-Sheduler.
     

    Bussiebaer

    Portal Pro
    January 11, 2008
    263
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Als Alternative wäre evtl. noch For The Record interessant. Standby funktioniert damit über die Windows-Boardmittel, Powerscheduler ist deaktiviert. Läuft bei mir ohne Probleme.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom