home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Quo vadis Mediacenter?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1183915" data-attributes="member: 109222"><p>Was ich nicht als Problem oder Nachteil ansehe. Bevor ich völlig auf Windows verzichte, muss noch einiges mehr passieren. Ist ja nicht nur MP, was ausschließlich unter Windows vernünftig funktioniert. Wichtig ist doch, dass man alle Geräte gemeinsam nutzen kann. Und das geht spätestens dann, wenn das DLNA Plugin so weit ist. Ich muss ja nicht zwingend meinen einzigen "fetten" Rechner mit Linux betreiben, oder? Aber ein Raspberry Pi mit Linux, ein iPhone und ein Android Tablet sollten dann doch schon mit meinem "Zentralen Medienserver" zusammen arbeiten können. Und zwar unabhängig davon, welches OS auf dem Server läuft.</p><p></p><p>Da wir niemals genug Personal haben werden, um für alle denkbaren Betriebssysteme eigene Klienten zu entwickeln, ist es imho nicht verwerflich auf anderen Systemen "fremde" Software als Klient zuzulassen und zu unterstützen. Mittelfristig (oder auch schon schneller) wird die Windows Version von Kodi eingehen, da dort der Trend vollständig hin zu Linux geht. Die haben nicht mal mehr zwei Entwickler, die auch nur irgendwas an der Windows Version machen könnten, selbst wenn sie wollten... Dann ist MP quasi alleine im Windows Universum (von einigen teuren kommerziellen Lösungen wie Plex mal angesehen) und kann trotzdem mit anderen Welten zusammen arbeiten. Kodi wird sich mehr zu Stand Alone Systemen hin entwickeln (OpenElec, OSMC usw) und nur noch eingeschränkt als "Desktop Applikation" auf einem herkömmlichen PC gedacht sein und Verwendung finden. Ich vermute, dass aktuell schon mehr als 50% der Kodi Installationen per OpenElec bzw OSMC arbeiten und eben nicht mehr als Desktop App... Damit können beide Systeme noch lange gut leben, denke ich, ohne sich gegenseitig irgendwie "weh zu tun"...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1183915, member: 109222"] Was ich nicht als Problem oder Nachteil ansehe. Bevor ich völlig auf Windows verzichte, muss noch einiges mehr passieren. Ist ja nicht nur MP, was ausschließlich unter Windows vernünftig funktioniert. Wichtig ist doch, dass man alle Geräte gemeinsam nutzen kann. Und das geht spätestens dann, wenn das DLNA Plugin so weit ist. Ich muss ja nicht zwingend meinen einzigen "fetten" Rechner mit Linux betreiben, oder? Aber ein Raspberry Pi mit Linux, ein iPhone und ein Android Tablet sollten dann doch schon mit meinem "Zentralen Medienserver" zusammen arbeiten können. Und zwar unabhängig davon, welches OS auf dem Server läuft. Da wir niemals genug Personal haben werden, um für alle denkbaren Betriebssysteme eigene Klienten zu entwickeln, ist es imho nicht verwerflich auf anderen Systemen "fremde" Software als Klient zuzulassen und zu unterstützen. Mittelfristig (oder auch schon schneller) wird die Windows Version von Kodi eingehen, da dort der Trend vollständig hin zu Linux geht. Die haben nicht mal mehr zwei Entwickler, die auch nur irgendwas an der Windows Version machen könnten, selbst wenn sie wollten... Dann ist MP quasi alleine im Windows Universum (von einigen teuren kommerziellen Lösungen wie Plex mal angesehen) und kann trotzdem mit anderen Welten zusammen arbeiten. Kodi wird sich mehr zu Stand Alone Systemen hin entwickeln (OpenElec, OSMC usw) und nur noch eingeschränkt als "Desktop Applikation" auf einem herkömmlichen PC gedacht sein und Verwendung finden. Ich vermute, dass aktuell schon mehr als 50% der Kodi Installationen per OpenElec bzw OSMC arbeiten und eben nicht mehr als Desktop App... Damit können beide Systeme noch lange gut leben, denke ich, ohne sich gegenseitig irgendwie "weh zu tun"... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Quo vadis Mediacenter?
Contact us
RSS
Bottom