home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Quo vadis Mediacenter?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1184153" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p>Das ist weit aufwändiger als man vielleicht meint. Schließlich sind die Wiki Seiten dynamisch und einer ständigen Veränderung unterworfen. . Zumindest gibt es ja Hilfstexte für die Menü- Elemente in MP2, etwas das ich weder von MP1 noch Kodi kenne...</p><p></p><p></p><p>Die Installation läuft vollautomatisch incl aller Abhängigkeiten. Installationsdatei herunter laden und entpacken, Installationspaket starten, die Lizenzbedingung akzeptieren und auswählen, ob man Server und Klient oder nur Server oder nur Klient installieren möchte und "Ich habe fertig". Da kann man wirklich nichts mehr vereinfachen. Was die Bedienung betrifft, darüber kann man natürlich geteilter Meinung sein. Ich empfinde die MP2 Bedienung weit weniger aufwändig als die von MP1, bei dem man sich ständig an andere Plugins mit anderem Bedienkonzept anpassen muss. Mag in dem einen oder anderen Einzelfall tatsächlich besser sein, doch durch das herum Gestückel mit den "tausend" Plugins für absolute Basics ist die MP1 Bedienung insgesamt aber total unausgewogen und irrsinnig kompliziert, vor allem, wenn man neu einsteigt. Kein anderes HTPC Programm hat so eine uneinheitliche Bedienung wie MP1. Bei MP2 funktioniert alles immer gleich, was die Lernkurve wesentlich weniger steil macht. Was die "Barrierefreiheit" betrifft, so schau dir mal den neuen "WMC Lookalike" Skin an. Spätestens damit dürfte dann wirklich jeder Noob den Einstieg spielend schaffen.</p><p> </p><p>Es gibt durchaus einige Sachen in der Bedienung, die ich gerne anders (und damit besser) gelöst haben würde, aber in Großen und Ganzen ist MP2 sehr gut und einfach zu bedienen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1184153, member: 109222"] Hi. Das ist weit aufwändiger als man vielleicht meint. Schließlich sind die Wiki Seiten dynamisch und einer ständigen Veränderung unterworfen. . Zumindest gibt es ja Hilfstexte für die Menü- Elemente in MP2, etwas das ich weder von MP1 noch Kodi kenne... Die Installation läuft vollautomatisch incl aller Abhängigkeiten. Installationsdatei herunter laden und entpacken, Installationspaket starten, die Lizenzbedingung akzeptieren und auswählen, ob man Server und Klient oder nur Server oder nur Klient installieren möchte und "Ich habe fertig". Da kann man wirklich nichts mehr vereinfachen. Was die Bedienung betrifft, darüber kann man natürlich geteilter Meinung sein. Ich empfinde die MP2 Bedienung weit weniger aufwändig als die von MP1, bei dem man sich ständig an andere Plugins mit anderem Bedienkonzept anpassen muss. Mag in dem einen oder anderen Einzelfall tatsächlich besser sein, doch durch das herum Gestückel mit den "tausend" Plugins für absolute Basics ist die MP1 Bedienung insgesamt aber total unausgewogen und irrsinnig kompliziert, vor allem, wenn man neu einsteigt. Kein anderes HTPC Programm hat so eine uneinheitliche Bedienung wie MP1. Bei MP2 funktioniert alles immer gleich, was die Lernkurve wesentlich weniger steil macht. Was die "Barrierefreiheit" betrifft, so schau dir mal den neuen "WMC Lookalike" Skin an. Spätestens damit dürfte dann wirklich jeder Noob den Einstieg spielend schaffen. Es gibt durchaus einige Sachen in der Bedienung, die ich gerne anders (und damit besser) gelöst haben würde, aber in Großen und Ganzen ist MP2 sehr gut und einfach zu bedienen. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Quo vadis Mediacenter?
Contact us
RSS
Bottom