Radiostationen unter Unitymedia (1 Viewer)

cad2

Portal Member
October 17, 2006
44
0
Münster
Home Country
Germany Germany
Hallo Community,

alles läuft super, bis auf folgendes Phänomen: Wenn ich im Radio-Menue auf einen abonnierten Sender (z.B. "Blues" - Musicchoice) umschalte, bleibt MP stumm und bietet nach einer gewissen Zeit an, auf den vorherigen Sender zurückzuschalten (alle frei empfangbaren übrigens kein Probelm). Unter DTV-Viewer werden witzigerweise sämtliche Radio-Sender gespielt.

Unter TV gibt es keinerlei Probleme - auch nicht mit abonnierten Sendern.

Folgende Konfiguration:
MP-Client und Server jeweils 1.0 ohne SVN's
Codecs: MPA, MPV, ffdshow
Gehäuse: Antec Fusion
MB: Gigabyte MA 78G S2H
OS: XP SRVP 3 mit sämtlichen patches
Floppy DVB-C
CAM Alphacryptlight
SM: I02
Kabelanbieter Unitymedia NRW

Ich würde mich freuen, wenn jemand wüßte, wo ich den Hebel ansetzen muss.

Gruss cad2
 

RomN

Portal Member
February 3, 2009
40
0
Home Country
Switzerland Switzerland
Probier einmal bei den Radio sendern mit EDIT das Free to QAir häckchen zu aktivieren hat bei mir bei was ähnlichem geholfen.
 

cad2

Portal Member
October 17, 2006
44
0
Münster
Home Country
Germany Germany
hat leider noch nicht funktioniert, trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Im Moment probiere ich alle möglichen Codecvarianten auch in Verbindung mit Graphedit, um zu sehen, welche DS-Filter aufgebaut werden. Bei angesprochenen Radiosendern gibt's nach einer längeren Wartezeit den Hiweis: " Unable to start a graph...... usw". Was mich ärgert,ist, das die Probleme unter der mitgelieferten ViewerSoftware der Floppy DTV nicht existieren - Bild und Ton bei sämtlichen Sendern i.O. Dann müsste das doch auch mit Mediaportal hinzukriegen sein.

by the way, das ist ja mal ne' Anlage, die du da betreibst
 

RomN

Portal Member
February 3, 2009
40
0
Home Country
Switzerland Switzerland
Wenn si mir gehören würde! Ich richte sie als meine Abschlussarbeit bei meinem CHef ein.
 

mars

Portal Member
August 1, 2008
35
3
Unitymedia Radiosender

Hallo,

gibt es einen Trick, wie man die abonnierten Radiosender von Unitymedia zum Laufen bekommt ?
Ich kann nur die unverschlüsselten Sender hören. Bei den abonnierten kommt nicht mal eine Fehlermeldung, nur bene kein Ton. Könnte ein fehlender codec sein, aber welcher ?

TV funktioniert hervorragend, verschlüsselt wie unverschlüsselt.

Danke
 

cad2

Portal Member
October 17, 2006
44
0
Münster
Home Country
Germany Germany
radiostationen unitymedia

nach vielem Herumprobieren mit den codecs hat sich bei mir der "SAF" entsprechend Anleitung als beste Lösung herausgestellt.
Damit funktioniert (fast) alles zur Zurfriedenheit, auch sämtliche Radiosender. Als Audiocodec habe ich den AC3-filter in der config eingestellt.

Ich habe aber noch ein Problem, wo ich noch keine Erklärung für habe. Wenn ich im TV-Modul unter Aufnahmen eine Aufnahme starten will, gibts nur
eine Fehlermeldung: Abspielen nicht möglich:................
Audiocodec:
Ich hab keine Ahnung warum, wo doch sonst alles abgespielt wird. Wenn ich mit dem Videomodul auf die Aufnahmen zugreife, werden sie gespielt.
Noch was am Rande: Seit der letzten SAF-Version hab ich das Gefühl, das sich bei live-tv die CPU-Last verdoppelt hat. Vorher hatte ich so um die 35% bei SD, bei HD etwa das doppelte. (amd 4850e)
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,721
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Country flag
Hi,
hatte bei den KDG-Sendern auch dieses Problem.
Ich nutze nur PDVD9-Trail und AC3-Filter.
Seit dem kein Problem mehr mit Umschalten von TV auf Radio und umgekehrt.
Du Kannst mit einer Karte natürlich nur aufmehmen und wiedergeben, wenn diese im gleichen Frequenzbereich liegen.
 

cad2

Portal Member
October 17, 2006
44
0
Münster
Home Country
Germany Germany
hi golf,

feedback ist gut, aus deiner Message lese ich, dass du zumindest auch zeitweise die gleichen Probleme hattest wie ich.
Trotzdem will ich mein Problem noch mal präzisieren:
Ich meine nicht, 2 Programme auf unterschiedlichen Transpondern gleichzeitig aufzunehmen, sondern einfach nur eine
Aufnahme mit dem TV-Modul wiederzugeben. Da hakt's bei mir noch. Ich krieg immer nur die besagte Fehlermeldung
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

hmm. ich verwende die win 7 enterprise 32 bit, 1.1.0.0 beta1, black glass, habe ähnliche probleme,. seit heute kommt es auch manchmal vor, dass der tv-start recht lange braucht bzw das bild einfriert.
hmm. ich verwende die win 7 enterprise 32 bit, 1.1.0.0 beta1, black glass, habe ähnliche probleme,. seit heute kommt es auch...
Hallo, das Thema kam schon einmal vor einigen Monaten zur Zeit der RC1 zur Sprache, aber ich möchte es aktuell noch einmal...
Replies
2
Views
1K
Top Bottom