home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Installationsprobleme?
Rätselhaftes MediaPortal
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Stoff-Teddy" data-source="post: 1043497" data-attributes="member: 102487"><p>die nächste (hoffentlich letzte) Meldung zu diesem Thema hier. </p><p></p><p>Nach Rücksprache mit dem Support der Firma TBS wurde ja die Karte eingeschickt. Habe seit etwas über 14 Tagen die neue Karte hier. HTPC runter gefahren, Karte rein, Sat-Kabel dran, Sendersuchlauf durchgeführt, Einstellungen für Timeshift, TV-Aufnahmen etc. kontrolliert und eingestellt, bei der Gelegenheit auch gleich Clickfinder inkl. Plugins installiert und konfiguriert ...</p><p></p><p>Erster Schreck beim Testen: ein schwarzes Bild nachdem eine Aufnahme gestartet wurde - aber Puuh, ein einzelnes Phänomen. Zweites Problem: DMAX und Tele5 laufen nicht (Transponder Update?) und zum dritten: der HPTC wird nicht aus dem Standby geweckt wenn eine Aufnahme bevorsteht. Da hat wohl der Kartentreiber was an den Energieeinstellungen gjeändert. Hoffe ich zumindest, ist aber erst dieses WE mit Kontrolle dran.</p><p></p><p>Aber: die Karte läuft seit gut 14 Tagen reibungslos. Und das obwohl ich die gute, alte Pinnacle Karte nicht ausgebaut habe, Windows und MePo nicht neu aufgesetzt habe. Einfach nur Karte rein (ups, mir fällt gerade ein, Strom habe ich der TBS Karte auch nicht gegeben) und gut war.</p><p></p><p>Jetzt tut die Karte genau das was sie soll: ein schönes TV-Bild zeigen und problemlos funktionieren (wer braucht schon DMAX und Tele5?). Nicht jedes Problem das auftaucht hängt auch wirklich mit MePo zusammen ...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Stoff-Teddy, post: 1043497, member: 102487"] die nächste (hoffentlich letzte) Meldung zu diesem Thema hier. Nach Rücksprache mit dem Support der Firma TBS wurde ja die Karte eingeschickt. Habe seit etwas über 14 Tagen die neue Karte hier. HTPC runter gefahren, Karte rein, Sat-Kabel dran, Sendersuchlauf durchgeführt, Einstellungen für Timeshift, TV-Aufnahmen etc. kontrolliert und eingestellt, bei der Gelegenheit auch gleich Clickfinder inkl. Plugins installiert und konfiguriert ... Erster Schreck beim Testen: ein schwarzes Bild nachdem eine Aufnahme gestartet wurde - aber Puuh, ein einzelnes Phänomen. Zweites Problem: DMAX und Tele5 laufen nicht (Transponder Update?) und zum dritten: der HPTC wird nicht aus dem Standby geweckt wenn eine Aufnahme bevorsteht. Da hat wohl der Kartentreiber was an den Energieeinstellungen gjeändert. Hoffe ich zumindest, ist aber erst dieses WE mit Kontrolle dran. Aber: die Karte läuft seit gut 14 Tagen reibungslos. Und das obwohl ich die gute, alte Pinnacle Karte nicht ausgebaut habe, Windows und MePo nicht neu aufgesetzt habe. Einfach nur Karte rein (ups, mir fällt gerade ein, Strom habe ich der TBS Karte auch nicht gegeben) und gut war. Jetzt tut die Karte genau das was sie soll: ein schönes TV-Bild zeigen und problemlos funktionieren (wer braucht schon DMAX und Tele5?). Nicht jedes Problem das auftaucht hängt auch wirklich mit MePo zusammen ... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Installationsprobleme?
Rätselhaftes MediaPortal
Contact us
RSS
Bottom