Ramdisk oder SSD füt TV Server? (1 Viewer)

deepnight73

Portal Pro
October 15, 2008
386
6
Ist im Bios der AHCI Modus aktiviert?

er hat Windows Version: Win MCE 2005 SP3 da kannst du eine nachträgliche AHCI umstellung knicken ;)

btw, würd ich den TV server immer in ein Ramdisk legen, und die aufnahmen auf eine zweite grosse (1TB) Sata platte packen.

was ich selbst festgestellt habe ist, das wenn der TV buffer/Timeshift auf ne platte gepackt wird, auf die der server kontinuierlich schreibt, und der client kontinuierlich liest, dann werden platten auch schonmal nach ner stunde ordentlich heiss (so wars bei mir, dachte schon die stirbt, deswegen ramdisk).

vielleicht hat deine platte ja n temp prob....

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Ist im Bios der AHCI Modus aktiviert?

er hat Windows Version: Win MCE 2005 SP3 da kannst du eine nachträgliche AHCI umstellung knicken ;)

Klar geht das:cool:

Bei manchen Boards (z.B. Gigabyte) ist es ganz einfach. Man kann im Bios einstellen das SATA 0-4 als SATA laufen und SATA 5 als IDE. Am 5er die HDD anschließen-> PC starten->SATA Controller wird erkannt und Treiber automatisch installiert-> Festplatte wieder auf SATA 0 anschließen, alle Ports auf SATA stellen und fertig:p
    Wenn das Bios das nicht kann gibt es auch Wege die Treiber zu installieren, ist aber aufwändiger...

Users who are viewing this thread

Top Bottom