home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
RC4 Vorschaufenster im Home Menü wieder schwarz :-(
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="asd7000" data-source="post: 336887" data-attributes="member: 74973"><p>Tja da hattest du wohl immer Glück. Ich nutze auch seit Jahren ATI-Karten und habe immer Probleme aber irgendwie nichts gelernt! Zu Zeiten als es noch keine Dualcore Prozessoren gab kamen die ATI-Treiber nicht mit Mehrprozessor Systemen klar. Während Nvidia die tatsächlich nutzen konnte oder teilweise sogar Berechnungen auf den zweiten Prozessor auslagern konnte. Ja auch GPUs waren dahmals noch selten. Aber das brachte unter Quake III richtig was. Unter XP läuft DXVA nur bis zu einer speziellen Treiber Version. Ich habe auch keine Lust mit 30 Treiber Versionen zu experimentieren vorallem da das nicht sehr gesund für das System ist. Und dann dieses blöde CCC. Macht den Systemstart zu einer echten Gedultsprobe ( zumindest unter XP ) und vergißt ständig den Bildschirm beim booten, beim Plasma kam dann immer kein PC angeschlossen. Lustigerweise passiert das nicht wenn man nur den Treiber installiert. Nun ja jede Einstellung wird dann halt per Regedit vorgenommen. Ach und das beste ist der Treiber Support für Notebook Grafikchips, denn er ist inexistend. Da heißt es nur wenden sie sich an der Hersteller des Notebooks. Also muß man dann in der Inf Datei rumbasteln um einen einigermaßen aktuellen Treiber zu erhalten. Ich weiß nicht echte Qualität schaut anderst aus finde ich! Ich kann nur für mich sprechen aber ohne die Karte war ich besser dran und Geld gekostet hat sie ja leider auch noch. Unter Vista oder Windows 7 laufen die Karten toll und selbst das CCC startet extrem flott!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="asd7000, post: 336887, member: 74973"] Tja da hattest du wohl immer Glück. Ich nutze auch seit Jahren ATI-Karten und habe immer Probleme aber irgendwie nichts gelernt! Zu Zeiten als es noch keine Dualcore Prozessoren gab kamen die ATI-Treiber nicht mit Mehrprozessor Systemen klar. Während Nvidia die tatsächlich nutzen konnte oder teilweise sogar Berechnungen auf den zweiten Prozessor auslagern konnte. Ja auch GPUs waren dahmals noch selten. Aber das brachte unter Quake III richtig was. Unter XP läuft DXVA nur bis zu einer speziellen Treiber Version. Ich habe auch keine Lust mit 30 Treiber Versionen zu experimentieren vorallem da das nicht sehr gesund für das System ist. Und dann dieses blöde CCC. Macht den Systemstart zu einer echten Gedultsprobe ( zumindest unter XP ) und vergißt ständig den Bildschirm beim booten, beim Plasma kam dann immer kein PC angeschlossen. Lustigerweise passiert das nicht wenn man nur den Treiber installiert. Nun ja jede Einstellung wird dann halt per Regedit vorgenommen. Ach und das beste ist der Treiber Support für Notebook Grafikchips, denn er ist inexistend. Da heißt es nur wenden sie sich an der Hersteller des Notebooks. Also muß man dann in der Inf Datei rumbasteln um einen einigermaßen aktuellen Treiber zu erhalten. Ich weiß nicht echte Qualität schaut anderst aus finde ich! Ich kann nur für mich sprechen aber ohne die Karte war ich besser dran und Geld gekostet hat sie ja leider auch noch. Unter Vista oder Windows 7 laufen die Karten toll und selbst das CCC startet extrem flott! [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
RC4 Vorschaufenster im Home Menü wieder schwarz :-(
Contact us
RSS
Bottom