home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
RC4 Vorschaufenster im Home Menü wieder schwarz :-(
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="asd7000" data-source="post: 344090" data-attributes="member: 74973"><p>Na das Problem dürfte wohl sein das auch der CCC 8.12 das Antialiasing per Deafult aktiviert. Denn vor dem 8.12er war bei mir kein CCC und Treiber installiert. Denn ich hatte die Kiste ganz frisch aufgesetzt, sogar beide Kisten. Bei solchen Aktionen lad ich vorher gleich von allen Programmen und Treibern die aktualisierten Versionen. Im Normalfall bin ich bestrebt danach möglichst keine Treiberupdates zu machen außer diese sollen wirklich signifikante Verbesserungen bringen. Also zum Thema Hardwarebeschleunigung, diese geht bei mir immer noch nicht egal was ich aktiviere oder deaktiviere. Das lustige ist im Windows Media Player tut der MPC Codec super. Ist schon toll FullHD Material und 2% CPU Last aber im MP bleibt irgendwann das Bild stehen nur der Ton läuft dann weiter. Aber immerhin habe ich jetzt wieder das Vorschaufenster sogar ohne geflackere! Man muß sich auch an den kleinen Dingen erfreuen.</p><p></p><p>So ich hab jetzt mal einfach nur zum Spaß ne Geforce 8300GS ( Hätte laut eBay ne 8400er sein sollen ) ins Testsystem eingebaut, ist baugleich mit meinem zweiten Rechner. Tja ich hab den Treiber installiert und MP läuft. Als erstes fällt mir auf das das Control Panel von Nvidia viel schneller lädt. Dann einfach MediaPortal gestartet und gesehen es geht alles inklusive Vorschau. Mit der ATI hat das Vorschaufenster auch funktioniert aber zum Beispiel dann doch nicht mit Realmedia Filmen. Netterweise funktionieren die Standalone Filters hier aus dem Forum perfekt mit dieser Karte obwohl sie leider keine Hardwarebeschleunigung unterstützt. Mit der ATI hatte ich selbst wenn ich die Beschleunigung bei dem Codec deaktiviere nur Probleme. Also für mich ist die Entscheidung gefallen, ich werd mir wohl zu Weihnachten zwei Geforce Karten gönnen!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="asd7000, post: 344090, member: 74973"] Na das Problem dürfte wohl sein das auch der CCC 8.12 das Antialiasing per Deafult aktiviert. Denn vor dem 8.12er war bei mir kein CCC und Treiber installiert. Denn ich hatte die Kiste ganz frisch aufgesetzt, sogar beide Kisten. Bei solchen Aktionen lad ich vorher gleich von allen Programmen und Treibern die aktualisierten Versionen. Im Normalfall bin ich bestrebt danach möglichst keine Treiberupdates zu machen außer diese sollen wirklich signifikante Verbesserungen bringen. Also zum Thema Hardwarebeschleunigung, diese geht bei mir immer noch nicht egal was ich aktiviere oder deaktiviere. Das lustige ist im Windows Media Player tut der MPC Codec super. Ist schon toll FullHD Material und 2% CPU Last aber im MP bleibt irgendwann das Bild stehen nur der Ton läuft dann weiter. Aber immerhin habe ich jetzt wieder das Vorschaufenster sogar ohne geflackere! Man muß sich auch an den kleinen Dingen erfreuen. So ich hab jetzt mal einfach nur zum Spaß ne Geforce 8300GS ( Hätte laut eBay ne 8400er sein sollen ) ins Testsystem eingebaut, ist baugleich mit meinem zweiten Rechner. Tja ich hab den Treiber installiert und MP läuft. Als erstes fällt mir auf das das Control Panel von Nvidia viel schneller lädt. Dann einfach MediaPortal gestartet und gesehen es geht alles inklusive Vorschau. Mit der ATI hat das Vorschaufenster auch funktioniert aber zum Beispiel dann doch nicht mit Realmedia Filmen. Netterweise funktionieren die Standalone Filters hier aus dem Forum perfekt mit dieser Karte obwohl sie leider keine Hardwarebeschleunigung unterstützt. Mit der ATI hatte ich selbst wenn ich die Beschleunigung bei dem Codec deaktiviere nur Probleme. Also für mich ist die Entscheidung gefallen, ich werd mir wohl zu Weihnachten zwei Geforce Karten gönnen! [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
RC4 Vorschaufenster im Home Menü wieder schwarz :-(
Contact us
RSS
Bottom