RC6 IR Empfänger von AEOne: nach Ruhezustand sehr oft keine Funktion

Discussion in 'Fernbedienung/Tastatur/IR' started by olli14, September 6, 2013.

  1. olli14

    olli14 Portal Pro

    Joined:
    December 17, 2008
    Messages:
    738
    Likes Received:
    19
    Ratings:
    +31 / 5
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo,
    ich habe den RC6 IR Empfänger von AEOne. Habe in letzter Zeit fast täglich das Problem, daß der Empfänger nicht mehr funktioniert, wenn der PC aus dem Ruhezustand aufwacht. Die rote Diode am Empänger blinkt zwar und zeigt damit an, daß Infrarot Befehle von meiner Fernbedienung erkannt werden. Aber ich kann Mediaportal nicht mehr bedienen über die Fernbedienung. Ich ziehe dann den USB Stecker am Empfänger abziehen, während Mediaportal läuft, warte einige Sekunden und dann stecke ich den USB Stecker wieder an. Dann geht es wieder.
    Ich vermute, daß der USB Empfänger ähnlich wie meine TV Tunerkarten "initialisiert" werden muß, wenn der PC aus dem Ruhezustand erwacht. Gibt es da eine Möglichkeit, daß über eine Software Routine abzubilden?



    Grüße olli14
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. gijoe73
    • Premium Supporter

    gijoe73 MP Donator

    Joined:
    April 29, 2011
    Messages:
    192
    Likes Received:
    12
    Ratings:
    +14 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
  4. olli14

    olli14 Portal Pro

    Joined:
    December 17, 2008
    Messages:
    738
    Likes Received:
    19
    Ratings:
    +31 / 5
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo gijoe73,
    ich habe noch Windows XP Prof. SP3. Daher paßt die Anleitung aus dem Link nicht zu meinem PC-System.
    Habe jetzt erst einmal was anderes ausprobiert. Mein Mainboard hat auf der Rückseite 4 x USB Anschlüsse. Auf dem Mainboard selbst sind dann nochmal 6 x USB Anschlüsse intern (in Form von Pfostensteckern) vorhanden. Nun hatte ich an den hinteren 4 x USB Anschlüssen meine beiden Tevii S660 USB TV Tuner dran und auch den RC6 IR Empfänger. Den RC6 IR Empfänger habe ich jetzt mal vom hinteren USB Anschluß abgezogen und ihn an einen der internen USB Anschlüsse angebunden. Das läuft jetzt seit ein paar Tagen ohne Probleme. Bin mal gespannt, ob es so bleibt. Wenn nicht, werde ich das mit der Anleitung aus dem Link versuchen und hier dann nochmal berichten.

    olli14
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!