RC6 IR Empfänger von AEOne: nach Ruhezustand sehr oft keine Funktion (1 Viewer)

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
738
35
Germany Germany
Country flag
Hallo,
ich habe den RC6 IR Empfänger von AEOne. Habe in letzter Zeit fast täglich das Problem, daß der Empfänger nicht mehr funktioniert, wenn der PC aus dem Ruhezustand aufwacht. Die rote Diode am Empänger blinkt zwar und zeigt damit an, daß Infrarot Befehle von meiner Fernbedienung erkannt werden. Aber ich kann Mediaportal nicht mehr bedienen über die Fernbedienung. Ich ziehe dann den USB Stecker am Empfänger abziehen, während Mediaportal läuft, warte einige Sekunden und dann stecke ich den USB Stecker wieder an. Dann geht es wieder.
Ich vermute, daß der USB Empfänger ähnlich wie meine TV Tunerkarten "initialisiert" werden muß, wenn der PC aus dem Ruhezustand erwacht. Gibt es da eine Möglichkeit, daß über eine Software Routine abzubilden?

Grüße olli14
 

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
738
35
Germany Germany
Country flag
Hallo gijoe73,
ich habe noch Windows XP Prof. SP3. Daher paßt die Anleitung aus dem Link nicht zu meinem PC-System.
Habe jetzt erst einmal was anderes ausprobiert. Mein Mainboard hat auf der Rückseite 4 x USB Anschlüsse. Auf dem Mainboard selbst sind dann nochmal 6 x USB Anschlüsse intern (in Form von Pfostensteckern) vorhanden. Nun hatte ich an den hinteren 4 x USB Anschlüssen meine beiden Tevii S660 USB TV Tuner dran und auch den RC6 IR Empfänger. Den RC6 IR Empfänger habe ich jetzt mal vom hinteren USB Anschluß abgezogen und ihn an einen der internen USB Anschlüsse angebunden. Das läuft jetzt seit ein paar Tagen ohne Probleme. Bin mal gespannt, ob es so bleibt. Wenn nicht, werde ich das mit der Anleitung aus dem Link versuchen und hier dann nochmal berichten.

olli14
 

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

OP Similar threads Forum Replies Date
Volker [Suche] RC6 MCE IR-Empfänger Marktplatz 2
cerberus Externer RC6 USB Empfänger gesucht Fernbedienung/Tastatur/IR 8
coolblue [solved] Double Volume Control with RC6 IR General 4
C DVB-C Empfänger Hauppauge Win TV dual wird in Media Portal nicht aktiviert TV / Streaming 1
K [Verkauf] Microsoft Fernbedienung mit Empfänger Marktplatz 0
H [solved] MP2 Wiedergabe von Aufnahmen und Live TV geht nicht Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
G Update von MediaPortal Installationsprobleme? 0
E aktuelle englische Forums Webseite von - Showtime Plugin v3 Plugins & Erweiterungen 4
catalpa nicht alle Metadaten von Serien-nfos werden eingelesen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 10
R Löschen von Aufnahmen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 16
k12158 [solved] Kein direkter Wechsel von TV-Kanal zu TV-Kanal mehr nach Update? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 16
catalpa Umsteiger von MP1: Schwierigkeiten Allgemeines Support- und Diskussionsforum 17
A [solved] Rechner fährt bei Wiedergabe von Aufnahmen in den Stdby Allgemeines Support- und Diskussionsforum 26
H TV startet nicht nach install von MP1.23pre Installationsprobleme? 2
Saitan666 Umsteigerfrage von Kodi Einsteigerforum 14
A Abschalten von Playlist Allgemeines Support- und Diskussionsforum 21
Golf4 Komplett-Backup von MP2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 14
Golf4 Löschen von ungültigen Clienten ? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 2
Golf4 [solved] Löschen von Aufnahmen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 7
I Abspielposition von Filmen und Videos auf andere Rechner übertragen Video & DVD 3
Booner [Verkauf] Verkaufe Max S8 8 Tuner DVB-S2 Karte von Digital Devices neuwertig Marktplatz 2
T Unvollständiger Import von Filmen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 22
A [solved] Meine ersten erfahrungen nach dem umstieg von mp1.20 zu mp 2.2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 96
B IPTV von Deutsche Glasfaser mit MePo nutzbar? TV / Streaming 0
S Abspielen von Aufnahemen nicht möglich: MPEG Video Version 2 Elektronischer Programmführer (EPG) 1
Similar threads

























Top Bottom