Rechner fährt nach dem Standby/Hibernate sofort automatisch wieder hoch (1 Viewer)

mouk

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 2, 2006
    8
    0
    Nürnberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    ich bin ein Neuling auf dem Gebiet MediaPC und bin über einen Freund zu MP gekommen. Geniale Software und es funktionierte bei mir alles sofort.

    Ich habe nur ein Problem. Um den PC als PVR zu benutzen müsste ich ja in Standby oder Hibernate fahren, oder?
    Ich habe nun das Problem, dass wenn ich in Standby fahre der PC zwar abschaltet, aber im selben Moment wieder angeht. Im Hibernate/Ruhezustand (was ich bevorzugen würde) geht er auch aus, bleibt dann ca. 1-2s aus, fährt aber dann auch selbstständig wieder hoch.
    Hatte von euch jemand auch schon so ein Problem?

    Ich habe einen Ganz Tag damit verbracht den Rechner mehrmals neu zu installieren. Nach den ganzen Installationen kann ich zu 100% sagen, dass bis ich MP installiere, mit Standby/Hibernate alles funktioniert. Wenn MP drauf ist, fährt der Rechner von alleine wieder hoch.

    Wäre super wenn jemand einen Tipp hat.

    Meine Konfiguration:
    - Silverstone LC16S-M mit Imon-VFD
    - Asus – Board N4L-VM DH
    - Intel Core Duo T2400
    - 2x512 MB MDT
    - Hauppauge WinTV HVR 3000
    - LG DVD-Brenner 20L
    - 250 GB Maxtor
    - Passives Netzteil mit 400W
    - Grafik momentan onboard, warte aber auf meine passive ATI1600pro

    Im Bios habe ich es mit S1,S3 und mit Auto für die Power Management probiert.
    Außerdem ist ACPI 1.0 eingestellt. (ACPI 2.0 funktionierte auch nicht)

    Habe ich noch vergessen:
    Verwende MP2.04.

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus

    MOUK
     

    Sigaina

    Portal Pro
    August 3, 2006
    139
    1
    50
    Salzburg
    Home Country
    Austria Austria
    Fährst du den Rechner manuell in den Ruhezustand oder lässt du das den PowerScheduler Plugin machen? Prüfe im Setup die Einstellungen des PowerSchedulers.