Reclock und PowerDVD Ultra 9 (1 Viewer)

worschti

Portal Member
September 5, 2009
38
0
Home Country
Germany Germany
Hi Leute,

ich habe zunächst eine ganz simple Frage und zwar:
Braucht man eigentlich noch Reclock für eine flüssige Bluray Wiedergabe, wenn man einen 24p-fähigen TV, Vista und Power DVD Ultra 9 benutzt? Im Internet finde ich leider nur wiedersprüchliche Aussagen deshalb diese Frage.

Ein weiterer Grunde warum mich das interessiert ist folgender:
- Im Moment spiele ich Bluray mit 50 Hz ab. Das liegt daran, weil ich bei 24 Hz Ruckler drin habe und bei 50 Hz das Bild flüssig scheint. Bei sehr langsamen Bewegungen hingegen, ist ein leichtes Ruckeln festzustellen genauso beim Abspann.


Oder muss man bei Power DVD Ultra 9 spezielle Einstellungen machen um das rckeln zu unterdrücken?
Falls Reclock noch erfordlich ist, wäre ich um ein Einstellungstutorial sehr dankbar.

Zur Info: Ich benutze eine ATI HD 4800


Vielen Dank für schon einmal für eure hilfreichen Antworten:D

mfg worschti
 

worschti

Portal Member
September 5, 2009
38
0
Home Country
Germany Germany
so, nachdem ich es auch geschafft habe alle Optimierungstools meines Sony TV abzuschalten (hatte wohl einige vergessen ;-) , sieht mein Bild schon gleich viel besser aus. D.h. habe kein Nachziehen mehr und zittern ist auch weg. Allerdings ruckelt es noch leicht bei sehr langsamen Kameraschwenks z.B. Grand Canyon "river at risk" oder TDK, diese ruckeln sehe ich aber auch häfiger im Kino, ist dies normal (wegen 24p) oder kann man dies auh noch wegbekommen.


Zum Theman Reclock habe ich jetzt nur gefunden, dass es hilft wenn Pulldown auftritt (alle 40 sek ein Ruckler) aber das kann ich bei mir nicht beobachten. Habe ich das jetzt richtig verstanden oder könnte mir Reclock trotzdem helfen.


mfg worschti
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom