home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Installationsprobleme?
Recording + Timeshift auf NAS
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="ichbinsnur" data-source="post: 985227" data-attributes="member: 86483"><p>Also ich hab auch ein QNAP, der die Aufnahmen bekommt. Einfach auf einen freigegebenen Ordner und fertig. Nix mit User oder so. Kann gleichzeitig 2 Aufnahmen machen und eine schauen, dank Gigabit-Netzwerk.</p><p>Timeshift mache ich auf der SSD... und das bereits seid ca. 1,5Jahren ohne das das SSD-Tool irgendeinen Mangel erkennt. Bei der täglichen Nutzung der SSD wird sie wohl bestimmt 5 Jahre halten. Das reicht mir! Allerdings hab ich auch "nur" ca. 30GB Timeshift-Buffer. Auch das reicht mir. Und die QNAPs schicken die Platten ja nach eine eingestellten Zeit in den Ruhemodus, sodass beim reinen TV-Betrieb nur der Client "arbeitet"...</p><p>Aber ich werde heute abend auch mal testen den Timeshift-Buffer aufs NAS zu legen (nur um zu sehen ob es klappt).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ichbinsnur, post: 985227, member: 86483"] Also ich hab auch ein QNAP, der die Aufnahmen bekommt. Einfach auf einen freigegebenen Ordner und fertig. Nix mit User oder so. Kann gleichzeitig 2 Aufnahmen machen und eine schauen, dank Gigabit-Netzwerk. Timeshift mache ich auf der SSD... und das bereits seid ca. 1,5Jahren ohne das das SSD-Tool irgendeinen Mangel erkennt. Bei der täglichen Nutzung der SSD wird sie wohl bestimmt 5 Jahre halten. Das reicht mir! Allerdings hab ich auch "nur" ca. 30GB Timeshift-Buffer. Auch das reicht mir. Und die QNAPs schicken die Platten ja nach eine eingestellten Zeit in den Ruhemodus, sodass beim reinen TV-Betrieb nur der Client "arbeitet"... Aber ich werde heute abend auch mal testen den Timeshift-Buffer aufs NAS zu legen (nur um zu sehen ob es klappt). [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Installationsprobleme?
Recording + Timeshift auf NAS
Contact us
RSS
Bottom