Recordings in Unterverzeichnissen organisieren (1 Viewer)

zz5

Portal Pro
November 29, 2008
86
1
VS
Home Country
Germany Germany
Hallo, welche Möglichkeit besteht die Recordings in Unterverzeichnissen zu organisieren? Kann ich das auf Dateisystemebene einfach machen und die Recordings neu einlesen? Wird dann dei Datenbank entsprechend angepasst?

TV-Server Version: 1.0.0.0 final
MediaPortal Version: 1.0.0.0 final
MediaPortal Skin: Blue3wide
Windows Version: Vista Ultimate
CPU Type: Core2Duo E6550
HDD: Samsung 1.5TB
Memory: 4GB
Motherboard: ECS P35T-A
Video Card: MSI nVidia Geforce 9500
Video Card Driver:
Sound Card: onboard
Sound Card AC3: onboard
Sound Card Driver:
1. TV Card: Terratec Cinercy DVB-S2 PCI HD
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card: Terratec Cinercy DVB-S2 PCI HD
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: Cyberlink
MPEG2 Audio Codec: AC3
h.264 Video Codec: Cyberlink
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: Silverstone LC17
Cooling:
Power Supply: Be quite
Remote: Hama MCE
TV: Sony KDL 40S 2030
TV - HTPC Connection: HDMI

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,070
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, du kannst im Dateisystem die Aufnahmen in Unterordner verschieben.

Danach musst du aber in der TvServer Config unter "Recording Settings"->"Database Import" die nicht mehr existierenden Einträge entfernen und neu einlesen lassen.

zz5

Portal Pro
    November 29, 2008
    86
    1
    VS
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, ich habe es soeben probiert...ohne Erfolg: Ich habe zuerst im Root meines Recordings Ordners ein Verzeichnis angelegt (Spielfilme). Anschließend die Spielfilme in dieses Verzeichnis verschoben. Im TV Server kann ich nur "remove non existing files" auswählen. Import, also Neueinlesen geht nicht. Im MP unter Recordings wird der neuerstellte Unterordner auch nicht angezeigt. Habe darafhin testweise direkt im in der SQL Server Tabelle "Recordings" den Pfad manuell angepasst, leider auch ohne Erfolg. Das Unterverzeichnis wird im MP nicht angezeigt... Was mache ich falsch?

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,070
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    hmm, du kannst nur den Aufnahme Pfad in den Einstellungen am TvServer ändern und auch wie (neue) Movies/Series benannt werden sollen.

besser strukturieren kannst du sicher die "Movies"-Ansicht. Dort lassen sich mehrer Ordner/Laufwerke eintragen, du die du dann ganz normal navigieren kannst.

alternativ gibt es noch zusätzliche plugins, die Movies / Recordings verwalten. Die habe ich aber noch nicht getestet...

2mad

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 13, 2008
    65
    2
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo, ich habe es soeben probiert...ohne Erfolg: Ich habe zuerst im Root meines Recordings Ordners ein Verzeichnis angelegt (Spielfilme). Anschließend die Spielfilme in dieses Verzeichnis verschoben. Im TV Server kann ich nur "remove non existing files" auswählen. Import, also Neueinlesen geht nicht. Im MP unter Recordings wird der neuerstellte Unterordner auch nicht angezeigt. Habe darafhin testweise direkt im in der SQL Server Tabelle "Recordings" den Pfad manuell angepasst, leider auch ohne Erfolg. Das Unterverzeichnis wird im MP nicht angezeigt... Was mache ich falsch?

ich hatte mal ein aehnliches Problem mit der Datenbank, beim Einbau einer weiteren HD und Versuch die bestehenden recordings dorthin zu verschieben. Bei mir hat geholfen die Daten temporaer auf ein anderes LW zu legen.
    Die recordings waren urspruenglich z.B. auf c:\blabla\...
    habe dann die recordings auf d:\xyz verschoben & in der server config den recording folder auf d:\xyz geaendert (recording folders & database import) & den alten Eintrag geloescht.
    Danach die alten Eintraege geloescht (remove no longer existing files) & die neuen importiert.
    TV services neu gestartet (keine Ahnung ob das wirklich notwendig ist/war)
    danach die Verzeichnisse am c: Laufwerke in der Form angelegt wie ich sie haben wollte und die recordings (die zugehoerigen *.XMLs nicht vergessen) in die gewuenschten Unterverzeichnisse verschoben.
    danach wieder server config & den recording folder wieder auf c:\abc geandert (recording folders & database import) & den alten Eintrag geloescht.
    wieder die alten Eintraege geloescht (remove no longer existing files) & die neuen importiert.
    & dann war alles da :D

das war allerdings damals noch mit der RC3 Version, aber vielleicht klappt das ja bei Dir auch?!

ulischultz

Portal Pro
    September 16, 2009
    156
    8
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe das gleiche Problem.
    Wie kann ich existierende Aufnahmen in neue Ordner organisieren?
    Verschieben auf Dateiebene und neu-einlesen in die Datenbank funktioniert leider nicht. Die Aufnahmen bleiben weiterhin in einer Liste und werden nicht in Ordner organisiert.

Users who are viewing this thread

Top Bottom