Reichen meine Rechner sachen für Blueray ? (1 Viewer)

bubu10

Portal Pro
January 3, 2009
85
0
Euskirchen
Home Country
Germany Germany
Hallo

Ok danke Bitbucket hab da noch ne frage ,ich hab noch gesehen das der Pundit keinen PCI slot mehr hat :-( was natürlich schlecht ist weil ich hab ja noch eine Technotrend S2300 Premium in meinem jetztigen VDR drin und wollte sie mitnehmen erstmal für normal TV zu schauen und später auf DVBS 2 also HDTV nachrüsten gibt es eigentlich ein gute USB lösung die mit Mediaportal und Windows Vista oder XP gut funktioniert und ich eben darüber TV schaue anstatt mit ne PCI Karte zu holen ??????
Ich hab das was gesehen aber ob es was taugt ?? und zwar eine USB version von Technotrend nennt sich TT-Sat Tuner DVB-s/DVB-S2,Radio,HDTV hier ein Link dazu TT-connect® S2-3600 weil wenn es da nix gescheites gibt im usb bereich dann werde ich mir lieber einzel Komponenten holen anstatt eines Pundit wäre aber trotzdem toll .

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo

Ok danke Bitbucket hab da noch ne frage ,ich hab noch gesehen das der Pundit keinen PCI slot mehr hat :-( was natürlich schlecht ist weil ich hab ja noch eine Technotrend S2300 Premium in meinem jetztigen VDR drin und wollte sie mitnehmen erstmal für normal TV zu schauen und später auf DVBS 2 also HDTV nachrüsten gibt es eigentlich ein gute USB lösung die mit Mediaportal und Windows Vista oder XP gut funktioniert und ich eben darüber TV schaue anstatt mit ne PCI Karte zu holen ??????
    Ich hab das was gesehen aber ob es was taugt ?? und zwar eine USB version von Technotrend nennt sich TT-Sat Tuner DVB-s/DVB-S2,Radio,HDTV hier ein Link dazu TT-connect® S2-3600 weil wenn es da nix gescheites gibt im usb bereich dann werde ich mir lieber einzel Komponenten holen anstatt eines Pundit wäre aber trotzdem toll .

habe leider noch nichts über externe usb-tuner gehört. ehrlich gesagt, bin ich mir aber nicht sicher, ob ich mich auf sowas einlassen würde - das ist allerdings nur so ein bauchgefühl.

da der pundit einen firewire-port und ausreichend platz hat, solltest du auf jeden fall eher zu der floppy-dtv s2 greifen. man hört nur gutes darüber, zumal die wohl auch einen hervorragenden treiber-support haben. die karte ist zwar nicht ganz billig, aber auf jeden fall ihren preis wert.

sollte ich mir noch eine weitere karte kaufen, wird es auf jeden fall die floppy-dtv s2.

bubu10

Portal Pro
    January 3, 2009
    85
    0
    Euskirchen
    Home Country
    Germany Germany
    Ok danke für deinen Tip Ich muß dann mal schauen was ich mache der Pundit wäre schon ne geile sache aber ich muß eben mal schauen will ja schon meine TT premium noch was nutzen ja dann bleiben die sachen dann erstmal noch im Thermaltake Mozart gehäuse drin :) .Noch ne Frage was für ein Betreibs system soll ich nehmen hab Vista 32 bit Ultimate , Home Premium und XP Pro. SP2 ??.

Hi Bitbucket schau mal hier hab was gefunden das ist doch die USB Varianate die ich meinte Supported_TVCards/DVBs - MediaPortal Manual Documentation läuft die mit MP oder nicht weil dann kämme der pundir ja doch in frage :)

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    wenn ich das richtig sehe, sollte sie ja im bereich der dvb-s2 karten/adapter gelistet sein - ist sie aber nicht.

davon mal abgesehen müsste auch die karte ebenso angeschafft werden, wenn ich dich richtig verstanden habe. warum dann nicht statt eines usb-tuners einen firewire-tuner nehmen, der definitiv hervorragend unterstützt wird.

zu thema os. ich habe keine lust hier gleich den nächsten glaubenskrieg loszutreten. diese diskussion wird überwiegend emotional geführt und irgendwie haben ja doch alle recht und auch unrecht.

schau in meine system-specs und du siehst, was ich bevorzuge. dafür gibt es viele gründe, die ich dir gern per pm nenne, aber aus besagtem grund nicht hier ;)

beregg

Portal Member
    May 29, 2008
    39
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Pundit?

Hat denn jemand schonmal den Pundit gekauft?

Ich überlege gerade meinen Singleseat als Server zu opfern und mir das Pundit als Client zu holen.
    Wäre so wie Wiedergabe von HD-TV auch noch Problematisch oder läuft es dann ???

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Hat denn jemand schonmal den Pundit gekauft?

Ich überlege gerade meinen Singleseat als Server zu opfern und mir das Pundit als Client zu holen.
    Wäre so wie Wiedergabe von HD-TV auch noch Problematisch oder läuft es dann ???

hast du dir mal die vorherigen posts angesehen? eigentlich sind dort deine fragen beantwortet. falls das nicht reicht, nochmal melden ;)

beregg

Portal Member
    May 29, 2008
    39
    1
    Home Country
    Germany Germany
    also reichts wirklich nur für 1080p - aber hab eben auch keinen full-hd und daher egeal ;-) ich werds nächsten monat mal testen und ne kleine Graka die h264 kann kann man zur not ja auch noch hinterherschieben ... bei nem client in der optik für nen bisschen mehr als 250€ kann man glaub ich nicht viel falsch machen ... ansonsten kommt der aufn schreibtisch ;-)

bubu10

Portal Pro
    January 3, 2009
    85
    0
    Euskirchen
    Home Country
    Germany Germany
    Das wird nix geben mit deiner Graka hinterher schieben weil der Pundit keine vollen PCIE plätze hat sondern nur die kleinen steckplätze deswegen habe ich mir auch den nicht geholt sondern einzel komponenten.

Gruß bubu10

Users who are viewing this thread

Top Bottom