Reines Stereo Signal über SPDIF da Verstärker keine Dolby Signale verarbeiten kann (1 Viewer)

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Es geht um die Anbindung eines Verstärker Cambridge Audio 740, dem ein Digital Analog
    Wandler, Cambridge DacMagic mit Coaxial, bzw optischem Eingang vorgeschaltet
    ist.

    Problem: der Wandler kann nur Stereo Signale verarbeiten, keine Dolby Signale,
    dann geht nix! Ich möchte aber den Ton von TV, Musik, etc des Media Centers
    generell über die HiFi Anlage laufen lassen, benötige deshalb unabhängig vom HDMI
    das Stereo Signal. Der Ferseher "Samsung" wird aber über HDMI angeschlossen!

    Wäre die Asus Xonar eine Alternative da Sie ja das Pass Through vollständig unterstützt ???
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Es geht um die Anbindung eines Verstärker Cambridge Audio 740, dem ein Digital Analog
    Wandler, Cambridge DacMagic mit Coaxial, bzw optischem Eingang vorgeschaltet
    ist.

    Problem: der Wandler kann nur Stereo Signale verarbeiten, keine Dolby Signale,
    dann geht nix! Ich möchte aber den Ton von TV, Musik, etc des Media Centers
    generell über die HiFi Anlage laufen lassen, benötige deshalb unabhängig vom HDMI
    das Stereo Signal. Der Ferseher "Samsung" wird aber über HDMI angeschlossen!

    Wäre die Asus Xonar eine Alternative da Sie ja das Pass Through vollständig unterstützt ???

    Hi lhcomputer!

    Erstmal Glückwunsch zu dem genialen Verstärker (steht übrigen auch auf meiner Wunschliste, leider passt die Kohle noch nicht:mad:)! Aber ohne mich aufregen zu wollen, warum keine analoge Verbindung, da es doch "nur" um das Stereo-Signal geht! Dazu noch die ESI JUli@ (nativ ASIO), dann bleibt doch kein Auge trocken!

    Gruß

    Helios
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom