Remotedesktopverbindung kann nicht hergestellt werden (1 Viewer)

Babba123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    100
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Also:

Der Dienst "Terminaldienste" ist gestartet.

Ich melde mich von meinem Arbeitsrechener immer über die IP auf meinem HTPC an. Zumindest hat das, bevor ich den Mainboardwechsel durchgeführt habe, immer funktioniert.

Kann es aber auch nochmals über die Domäne und den Computernamen versuchen...

Ne Alternative möchte ich ungern benutzen. Zumal der Kram ja schonmal funktioniert hat :mad:

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    ich erledige das auch am liebsten mit boardmitteln.

die verbindung zum rechner kannst du weiterhin per ip adresse aufbauen, aber bei der anmeldung sollte man sich unbedingt mit 'domainname\username' anmelden (wenn keine domain dann mit 'rechnername\username' wie kirkanos schon richtig erwähnt hat).

achte mal darauf, ob du neuerdings unterschiedliche rdp versionen auf den rechnern einsetzt. die neue rdp version kann mit einem windows-update auf dem rechner gelandet sein. ggf. muss man dann den neueren rdp-client zwingen, eine verbindung mit einer älteren version aufzubauen.

Babba123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    100
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Also auf der Anmeldemaske steht bei mir folgendes:
    Computer: 192.168.178.24
    Benutzername: Administrator
    Kennwort: erstmal leer, weil man dann noch gefragt wird. Auch mit Kennwort funktioniert es nicht
    Domäne: Home-pc

Funktioniert nicht. Beim Klicken auf "Verbinden" lädt er kurz. Das Eingabefenster blinkt kurz und dann passiert gar nichts...

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Mir scheint, als ob es erst gar nicht zur Anmeldung kommt. Sonst hättest Du zumindest eine Fehlermeldung gesehen. Das soll nicht heissen, dass nicht dort auch noch ein Problem existieren könnte. Wenn ja, kommt es aber vorerst nicht zum Tragen, da die Verbindung gar nicht aufgebaut werden kann.

Hast Du nachgesehen, ob Du unterschiedliche RDP Versionen einsetzt? Und die Firewall hast Du während der Tests erst mal abgeschaltet?

dead969

Portal Member
    June 14, 2008
    45
    0
    Dresden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich nehme mal an du hast XP.
    Dann schau mal: rechten mausklick auf arbeitsplatz -> Remote -> dort muss der hacken rein bei: "Benutzern erlauben, eine Remotedesktopverbindung herzustellen" und bei Remotebenutzer muss der administrator stehen.

Ich glaube mich zu erinnern, dass der Remotebenutzer ein Passwort haben muss, da sonst keine Verbindung erlaubt wird.

Wenn dich das beim hochfahren stört, dann Start -> Ausführen -> "control userpassword2" eingeben und dort benutzer und passwort eintragen, damit er beim hochfahren sich sofort anmeldet.

Gruß Martin

Babba123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    100
    0
    Home Country
    Germany Germany
    dead969

Danke für die Tipps, aber die hab ich alle schon probiert. Siehe mein 1. Post.

bitbucket
    Der RDP-Versionen sind die gleichen. Die Terminaldienste sind gestartet. Firewalls sind aus. Ich bin echt ratlos ...

dead969

Portal Member
    June 14, 2008
    45
    0
    Dresden
    Home Country
    Germany Germany
    Alles klar, hab deinen fehler gefunden.

Deinstall malm den Termianl Service, starte neu und installier ihn wieder.

Ich nehme an in deinem alten Mainboard war ein NIC drin. Durch den tausch des Mainboards hast du ein anderern NIC bekommen. Somit kennt der Terminal Service den NIC nicht. Bei der installation fragt er dich dann nach dem NIC.

Probier das mal, bin mir fast 100% sicher das es daran liegt.

Gruß Martin

P.S.: NIC = Netzwerkarte

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm, eine Bindung des Dienstes an eine MAC Adresse würde mich schon sehr wundern. Aber wenns hilft ... ;)

Alternativ könnte man noch versuchen auf allen beteiligten Rechnern den ARP-Cache zu löschen. Der puffert die Zuordnungen von MAC Adressen zu IP Adressen.

Mit arp -a kannst Du Dir den Cache erstmal ansehen und mit arp -d löschen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom