riesen problem origenAE fernbedienung (1 Viewer)

Evenfall

Portal Pro
February 27, 2009
219
1
Home Country
Germany Germany
ok habs gemacht aber nur die makiert, die auch bei mir in den gruppen drinne sind.

bei 3 sendern habe ich nun epg bei den andren fehlts immer noch. läuft mittlerweile über eine stunde das tv programm
is das normal das es so lang dauert bis der das für jeden sender hat? habe ca. 20 sender nur zugeteilt im moment
 

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir hats bei den nicht-Clickfinder-Sender auch ne halbe Ewigkeit gedauert. Nach einer Stunde würde ich mir noch kein Kopf machen.
     

    Evenfall

    Portal Pro
    February 27, 2009
    219
    1
    Home Country
    Germany Germany
    ok ich hab rausgefunden wie mans beschleudnigt eifnach mal alle 5 mins auf nen sender gehen wo kein epg vorhanden is dann aktulisiert ers irgendwie schneller nun gehts bei allen

    vielen vielen dank für die super hilfe
     

    Evenfall

    Portal Pro
    February 27, 2009
    219
    1
    Home Country
    Germany Germany
    noch ne ganz kurze frage... wenns euch nix ausmacht

    ich hab hier aufm spiele pc media portal installiert als client version aber wenn ich auf mein tv gehe kackt mp ab also tv funzt nicht.
    muss auf dem htpc media portal komplett aus sein oder wie funzt das?
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Bei der Installation fragt er Dich ja Server/Standalone(Server/Client auf einem)/Client da musst Du Client aus wählen und nach der Installation musst Du in der MP Config unter TV den Namen bzw IP des Servers eintragen.

    EIn häufiger Grund warum es nicht geht sind übrigens Firewalls. Falls Du keine drauf hast, bzw. nur die Windows Firewall, schalt sie testweise mal ab.
     

    Evenfall

    Portal Pro
    February 27, 2009
    219
    1
    Home Country
    Germany Germany
    hi,
    mit dem tv client ip einstellung hab ich alles gemacht fw sind auch aus nichts zu machen wie ich versuch ein kanal zu starten schmeirts ab

    muss aufm htp unter tv server config unter "streaming" as aufgeführt sein?
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    in der Configuration von MP muss beim Client der selbe Computername (das ist Standard) bzw. die gleiche IP (das kann im Setup des TV-Servers statt des Namens eingetragen werden) eingetragen sein. Die Firewall muss beim TV-Server wie auch beim Clienten konfiguriert bzw. ausgeschaltet sein.

    Ob du überhaupt Verbindung kriegst kannst du mal mit VLC testen. Dazu musst du den Timeshiftbuffer im Netzwerk freigeben und Timeshifting im Setup vom TV-Server manuell starten.
    Netzwerk hast du doch eingerichtet ?
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    hi,
    mit dem tv client ip einstellung hab ich alles gemacht fw sind auch aus nichts zu machen wie ich versuch ein kanal zu starten schmeirts ab

    muss aufm htp unter tv server config unter "streaming" as aufgeführt sein?

    Poste doch mal deine Logfiles, hilft meist weiter ;)
     

    Evenfall

    Portal Pro
    February 27, 2009
    219
    1
    Home Country
    Germany Germany
    der erstellt mir keine log im taskmanager steht "MediaPortal - Mein fernsehen keine rückmeldung muss mp dann im tank manage beenden reagiert nicht mehr laut vista

    habe nun unter mein tv / tv streams kika angezeigt bekommen (läuft vorne grade) wenn ich dann drauf klicke kackts MP ab
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom